BZ-Home  Bürger und mehr Sonderseiten


BZ-Sitemap










 
 

Sparda-Bank in Moers
Filiale bleibt nach Geldautomaten-Sprengung erst einmal geschlossen

Moers/Hamminkeln, 6. Juli 2021 - Die Sparda-Bank Filiale in Moers, die in der Nacht zum vergangenen Donnerstag bei einer Geldautomaten-Sprengung erheblich zerstört wurde, muss ihren Geschäftsbetrieb zunächst bis auf weiteres einstellen. Die Aufräumarbeiten und die Schadensaufnahme laufen auf Hochtouren. Bis die Filiale in der Neustraße 18 wieder öffnen kann, dürfte allerdings einige Zeit vergehen, berichtet Michael Becker, Leiter der Sparda-Bank-Filialen in Moers und Duisburg-Wedau. „Wir sind alle geschockt angesichts der massiven Verwüstungen“, berichtet Michael Becker „zugleich sind wir alle wirklich sehr erleichtert, dass keine Personen verletzt wurden.“

Klar ist, dass nach dem Abschluss der Instandsetzung die Filiale in der Neustraße in Moers wieder geöffnet wird. Über einen möglichen Termin für die Wieder-Eröffnung wird die Sparda-Bank West rechtzeitig informieren. Bis es soweit ist, werden die Mitarbeiter*innen der Filiale in Moers vorübergehend in den Filialen in Duisburg-Wedau sowie in der neuen Filiale im Mercator One am Duisburger Hauptbahnhof eingesetzt. Sparda-Bank-Kund*innen können hier ihre gewohnten Ansprechpartner antreffen. Auch in der Sparda-Bank-Filiale in Krefeld sind Kunden aus Moers und Umgebung herzlich willkommen. Darüber hinaus ist die Sparda-Bank telefonisch, online und über ihre Homepage für die Kunden erreichbar.

Weitere Infos unter www.sparda-west.de, Kontakt unter der E-Mail-Adresse info@sparda-west.de sowie unter der Telefon-Nummer 0211 23 93 23 93.