BZ-Home  Bürger und mehr Sonderseiten


BZ-Sitemap










 
 

Grundschulkinder der Grundschule Hülsdonk erlaufen Rekordsumme
Schulpflegschaft

Hülsdonk/Hamminkeln, 19. August 2021 - Beim Sponsorenlauf „Wir laufen für unsere Schule, weil es bei uns läuft“ wurden zur großen Überraschung des gesamten Kollegiums sensationelle 10.000 Euro für den Förderverein der Grundschule Hülsdonk erlaufen.

Fördervereinsvorsitzender Bernd Rohe mit Lehrerkollegium um Schuldirektorin Sylvie Sterz und stolzen Kindern der Grundschule Hülsdonk

Wie bei bisherigen Spendenläufen wird ein Teil des Spendenerlös für das Schulprojekt Mahaba in Kairo / Ägypten sowie die regionale Organisation „Bewegen hilft“ gespendet. Ferner beabsichtigt der Förderverein mit den Geldern den Schulhof neu zu
gestalten und Investitionen in digitale Medien an der Grundschule zu tätigen.

Fördervereinsvorsitzender Bernd Rohe und Schatzmeister Oliver Lenzen sowie das ganze Kollegium bedanken sich herzlich bei allen Kindern, Organisatoren und Spendern die zum „Rekordergebnis“ beigetragen haben.

Zum Spendenlauf hatte die Schulpflegschaft der Grundschule eingeladen, um sich auf sportliche Art und Weise für das hervorragende Engagement bei allen Lehrerinnen und Betreuerinnen im letzten Schuljahr zu bedanken.