BZ-Home  Bürger und mehr Sonderseiten


BZ-Sitemap










 
 

Petition für das Bleiberecht für 5 Minischweine in Kleve!
Stadt Kleve ist neu zugezogenem Nachbar gegen 'alteingesessene' Minischweine gefällig!
Change.org

Kleve/Hamminkeln, 16. Februar 2022 - Die 5 Göttinger Minischweine, Mama Rosie und ihre Kinder, wie auch Mickey und Lillebror, die aus einem Versuchslabor zu uns kamen, drohen ihr Zuhause zu verlieren! Foto: Petition

Wir, Sandra und Christoph, sind am Boden zerstört, fassungslos und einfach nur unendlich traurig.
 
Seit 2018 leben die 5 Minischweine mittlerweile bei uns.
 Natürlich hatten wir uns zuvor erkundigt, ob die Schweinehaltung hier möglich ist. Nie gab es Probleme. Es riecht nicht, da mehrmals täglich gesäubert wird, und laut sind die Tiere auch nicht.

Bitte teilt & unterschreibt diese Petition!

Ein neu zugezogener Anwohner, dessen große Wiese (nicht sein Haus oder seine Terrasse ) durch eine große Hecke getrennt an unser Grundstück in Kleve angrenzt, hat vor einigen Monaten Beschwerde bei der Stadt eingereicht. Nun ist er damit durchgekommen. Vorher hat sich nie jemand an unseren Schweinen gestört.

Wir haben nun 4 Wochen Zeit bekommen, um einen anderen Platz für die Schweine zu finden.
 Eine Klage wird die Frist nicht aufschieben können und dauert unter Umständen bis zu über zwei Jahren. Wir sind hilflos und wissen nicht weiter. Daher brauchen wir dringend eure Unterstützung!

Bitte teilt & unterschreibt diese Petition! 
Sandra & Christoph


BZ-auf einWort v. Jochem Knörzer
Da packt einen normalen Menschen, der Tiere als fühlende Lebewesen betrachtet und zudem als Kommunalpolitiker Einsicht in die Seilschaften, Eigenmächtigkeiten und auch Gefälligkeiten der, nicht nur städtischen, Verwaltungen hatte, doch die bürgerliche Wut!

Ein Nachbar, dem vor seinem Zuzug bekannt war, dass seine unmittelbaren Nachbarn seit Jahren 5 Minischweine halten, beschwert sich nach seinem Einzug bei der Stadt Kleve, die nichts Besseres zu tun hat, der Person gefällig zu sein und den Aus- und Umzug der Minischweine anzuordnen.

Man benötigt in dieser "Gesellschaft" gar keinen 'falschen Gott', um sich zu radikalisieren. Das schaffen so unsägliche, unerträgliche Neu-Nachbarn und Verwaltungsangestellte locker alleine.

Die Minischweine müssen bleiben, der Neu-Nachbar und die verantwortlichen Verwaltungsangestellten müssen weg!

Bitte teilt & unterschreibt diese Petition!