Bürger und mehr Sonderseiten
BZ-Sitemap    
 

Trommler- und Pfeiferkorps Schmalbroich 1923 e.V.
Ausbildung am Instrument und 'Tag der offenen Tür' (4.9.2022)

Duisburg/Hamminkeln, 18. August 2022 - Es ist wieder soweit! Trommler- und Pfeiferkorps Schmalbroich 1923 e.V. bildet wieder aus.
Egal welches Alter, Vorkenntnisse müssen nicht mitgebracht werden. Ab September geht’s los. Angesprochen fühlen sollen sich alle, egal welchen Alters, denn für ein Instrument und ein neues Hobby ist es weder zu früh, noch zu spät. Wir suchen sowohl weibliche, als auch männliche Interessierte.

Die Leidenschaft zur Musik bisher noch nicht entdeckt? Oder Ihr fühlt euch aktuell noch nicht angesprochen und denkt, das ist nichts für mich.  Findet es doch einfach heraus, melde dich bei uns und werde vielleicht Teil unser TuP Familie.
Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Was erwartet Euch:
Der Einstieg fängt ganz vorne an, bei uns braucht man nämlich keine Vorkenntnisse und auch noch nicht Noten lesen können. Alles lernt ihr bei uns. Die Ausbildung findet einmal in der Woche statt, ca. 1 ½ Std. Der genaue Tag der Probe wird beim ersten Kennenlernen festgelegt und zwar dann, wann alle neu angemeldeten können.

Wir suchen, sowohl Kids, Jugendliche und Erwachsene, denn wir haben unter unseren aktiven auch jedes Alter vertreten.
Aktuell sind wir 37 aktive, mit einer Altersstruktur von 10- 60 Jahren. In den letzten Jahren haben wir bereits viele Kinder und Jugendliche dazu gewonnen, die immer noch Teil unserer TuP Familie sind. Aber auch Mütter und Väter haben alleine oder mit ihren Kindern bei uns angefangen und ein gemeinsames Hobby für sich entdeckt und sind stolz und froh diesen Schritt gegangen zu sein.

Wir legen sehr viel Wert auf das gemeinsame Miteinander. Kameradschaft, Zusammenhalt und Integration sollten einen Verein ausmachen und wird in der heutigen Zeit oft vermisst. Der Jahresbeitrag liegt bei 28 €, somit eine echte Alternative zu jeder Musikschule.

Bei uns werden folgende Instrumente angeboten: Querflöte, Lyra, Pauke, Becken und die Marschtrommel.

Sobald man die ersten Lieder kann, geht man bei uns mit zu den Auftritten. Ein absolutes Highlight im Jahr sind natürlich die beiden Kempener St.Martinszüge und natürlich auch das große Neusser Bürgerschützenfest, wo wir sonntags auch die große Königsparade spielen, welche Live im WDR übertragen wird.

100 Jahre im September 2023
Nächstes Jahr im September werden wir 100 Jahre und feiern ein großes Jubiläum. Vielleicht seit ihr ja dann auch schon dabei.

Tag der offenen Tür am 04.09.2022 um 11 Uhr im Vereinsheim, Kleinheierweg 2, 47906 Kempen
Am 04.09.2022 laden wir rechtherzlich zum Tag der offenen Tür ein. Los geht’s um 11 Uhr bei uns im Vereinsheim, Kleinheierweg 2, 47906 Kempen. Dort erfahrt ihr alles zum Thema Ausbildung und auch alles drum herum. Außerdem stellen wir Euch an dem Tag auch gerne mal alle Instrumente und die Mannschaft vor.

Zur Planung bitten wir um vorherige Anmeldung. Auch wer an dem Tag leider schon verhindert ist, kein Problem, wir besprechen dann alles vorab.

Also, zum Hörer greifen und anrufen: Patrick Nelleßen, Tel.: 0152/22702146.

Trommler- und Pfeiferkorps Schmalbroich 1923 e.V.
Auf Instagram:
https://instagram.com/tup_schmalbroich_1923_ev?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Facebook: https://www.facebook.com/TuPSchmalbroich/