BZ-Home Polizei - Meldungen - Blitzer Immer aktuell



BZ-Sitemap

Archiv







 
 
Juli 2022

Übergeben Sie NIE Geld und Wertgegenstände an Fremde! Wenn Sie zweifeln, rufen Sie die Polizei um Hilfe!
Geschwindigkeitsmessungen in der kommenden Woche in Dinslaken
Fahrradcodieraktionen im Kreis Wesel

Rheinberg: Vom eigenen Auto überrollt
Am Samstag, 30.07.2022, 11:00 Uhr kam es in Rheinberg-Millingen zu einem tragischen Verkehrsunfall. Eine 49-jährige Frau aus Rheinberg befuhr mit ihrem PKW die Ackerstraße in Rheinberg-Millingen. In Höhe eines Verkaufsstandes hielt sie ihren PKW am rechten Fahrbahnrand an und verließ den PKW, um dort einzukaufen. Ihr 85-jähriger Beifahrer blieb im Fahrzeug sitzen und bemerkte, dass der PKW nach hinten rollte. Er rief der 49-Jährigen zu und diese versuchte den wegrollenden PKW aufzuhalten. Hierbei kam sie zu Fall und wurde von dem PKW überrollt. Trotz notärztlicher Reanimationsmaßnahmen verstarb die 49-Jährige noch an der Unfallstelle.


Hamminkeln: Brennende Strohpresse sorgte für Straßensperrung
Am Freitag, den 29.07.2022, gegen 19.15 Uhr, kam es, im Bereich der Duisburger Straße/Jansenkathweg, aus bisher ungeklärter Ursache, im Zuge von Erntearbeiten zu einem Brand einer Strohpresse. Das Zugfahrzeug konnte noch rechtzeitig von der brennenden Strohpresse abgehängt werden und blieb unbeschädigt. Die Strohpresse brannte vollständig aus. Zudem gerieten noch ca. 1000 qm der abgeernteten Fläche in Brand. Das Feuer konnte von mehreren eingesetzten Feuerwehren zeitnach gelöscht werden. Ein helfender Anwohner wurde das Einatmen von Rauchgas leicht verletzt und zur weiteren Kontrolle in ein Weseler Krankenhaus gebracht. Für die Löscharbeiten musste die Duisburger Straße (B8) bis gegen 21.40 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Polizei abgeleitet.


Wesel: Grillhähnchen und Pommes aus Imbisswagen gestohlen
In der Zeit von Mittwoch, 20.00 Uhr, bis Donnerstag 11.00 Uhr, entwendeten unbekannte Täter an einem Parkplatz eines Getränkemarktes an der Reeser Landstraße Waren im Wert von ca. 400 Euro aus einem abgestellten, mobilen Imbisswagen. Bei der Beute handelt es sich um zehn Kisten Grillhähnchen und zwei Kartons Pommes.
Zeugen die in der Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0281-107-0 bei der Polizeiwache in Wesel zu melden.


Wesel: Betrügerische Bandansage auf Englisch
Betrüger sind so erfinderisch wie ihre Lügengeschichten. Ob es falsche Polizisten oder der Europol-Mitarbeiter ist, der sich meldet, das Ziel ist immer das gleiche: An Geld zu kommen.
Am Dienstag und Mittwoch ist hier im Kreis Wesel eine andere, weitergehende Masche aufgetreten. Glücklicherweise sind die Angerufenen nicht darauf hereingefallen.
Die Masche funktioniert wie folgt: Die Betrüger rufen an. Wird dann dieser Anruf angenommen, ist eine Computerstimme zu hören, die in englischer Sprache darüber informiert, dass eine Identität oder die Kreditkarte des potenziellen Opfers verwendet worden sei.
Wer dann der entsprechenden Aufforderung nachkommt und die Taste "1" drückt, wird an einen angeblichen Sachbearbeiter von Europol oder Interpol weitergeleitet, der für den Rest der "Gala" zuständig ist. Im Gespräch ist es nämlich das erklärte Ziel, Geld oder Daten für weitere Straftaten abzugreifen.

Die Polizei rät: Geben Sie am Telefon keine Details zu persönlichen oder finanziellen Verhältnissen preis.
Folgen Sie den Aufforderungen der Anrufer bzw. der Bandansage keinesfalls! Lassen Sie sich nicht in ein Gespräch verwickeln oder unter Druck setzen!

Wichtig: Europol hat keine Befugnis, Bußgelder zu verhängen oder mit sonstigen strafrechtlichen Konsequenzen gegen Sie vorzugehen.

Übergeben Sie niemals Geld an unbekannte Personen.
Wir empfehlen zudem, sich die Anrufernummer zu notieren und eine Strafanzeige bei der Polizei zu erstatten.




Moers: Bronze-Engel gestohlen
Einen 120 cm hohen Engel aus Bronze haben Unbekannte von einem Friedhof in Schwafheim an der Hügelstraße gestohlen. Die Statue muss in dem Zeitraum von Montag, 11.07., 12.00 Uhr, bis zum Freitg, 22.07., 13.30 Uhr, gestohlen worden sein. Da die Bronzestatue nicht ohne weiteres abtransportiert werden kann, sucht die Polizei insbesondere Zeugen, denen Fahrzeuge am Friedhof aufgefallen sind.
Hinweise bitte an die Polizei in Moers, Rufnummer: 02841- 171/0


Wesel: Betrunkene mit Pedlec gestürzt
Am Samstag gegen 21.50 Uhr rief eine unbekannte Zeugin den Rettungswagen. Auf der Rheinbrücke, in Fahrtrichtung Büderich, war eine Frau mit einem Pedelec gestürzt. Hierbei hatte sie sich offenbar verletzt. Bei Eintreffen von Polizei und des Rettungswagens war die Zeugin jedoch nicht mehr vor Ort.
Bei der gestürzten Dame handelt es sich um eine 58-jährige Frau aus Alpen.
Sie befuhr mit ihrem Pedelec den Fahrradweg der Rheinbrücke in Fahrtrichtung Büderich. Vermutlich aufgrund ihrer Alkoholisierung stürzte die Frau mit dem Pedelec auf ihre linke Körperseite und verletzte sich dabei leicht.
Ein vor Ort durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest verlief positiv. Ein Rettungswagen brachte die 58-Jährige in ein Krankenhaus, wo ihr ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Den Führerschein der 58-Jährigen beschlagnahmten die Beamten.
Am Pedelec entstand leichter Sachschaden. Ihr Ehemann, der die Frau begleitet hatte, kümmerte sich um den Verbleib des Rades.
Die Alpenerin erwartet jetzt ein Strafverfahren.
Die Polizei bittet die unbekannte Zeugin, die Hilfe geholt hatte, sich bei der Polizei in Wesel, Telefon 0281/107-0, zu melden.


Hünxe: Drohne gefährdet Sportflugzeug
Am Sonntag gegen 10.50 Uhr befanden sich ein 32-jähriger Pilot aus Emmerich am Rhein und sein Copilot, ein 27-jähriger Mann aus Dinslaken auf dem Landeanflug am Flugplatz "Schwarze Heide". Beide waren zuvor in Düsseldorf gestartet. Unmittelbar vor der Landung, meldete der Pilot des einmotorigen Sportflugzeugs (Kennung DEJEE) die Sichtung einer nicht näher zu bezeichnenden Drohne im Bereich der Einflugschneise südlich des Flugplatzes "Schwarze Heide". Das Sportflugzeug befand sich zu diesem Zeitpunkt in einer Flughöhe von 600 Metern und hatte den Ladeanflug bereits eingeleitet.
Nach Schätzungen des Piloten hatte die gesichtete Drohne zu dieser Zeit eine Flughöhe von 300 Metern.
Zur Feststellzeit hatte der Pilot die Drohe bereits überflogen.
Die Landung konnte ohne Gefährdung durchgeführt werden.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach der Drohne und dem bisher unbekannten verantwortlichen Drohnenpiloten verliefen bislang ohne Erfolg. Die Polizei erhielt erst Kenntnis etwa 15 Minuten später über den Vorfall.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Dinslaken, Tel.: 02064 / 622-0.


Alpen: Rennradfahrer verletzt
Am Samstagnachmittag (23.7.) gegen 15:50 Uhr befuhr ein 66-jähriger Rennradfahrer aus dem Main-Taunus-Kreis den Radweg der B 57 von Xanten in Fahrtrichtung Rheinberg. In Höhe der Ortslage Alpen - Menzelen kam er aus bisher ungeklärter Ursache zu Fall und zog sich trotz Helm lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber einer Unfallklinik zugeführt.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiwache West unter 02842-9340 zu melden.


Xanten: Dementer Patient verletzt aufgefunden
In der Nacht von Freitag auf Samstag, 23.07.2022 stellten Pflegekräfte eines Krankenhauses in Xanten fest, dass ein 78-jähriger dementer Patient aus Goch nicht mehr in seinem Zimmer war. Aufwendige Suchmaßnahmen unter Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers führten schließlich zum Auffinden der Person. Der Mann war bei seinem nächtlichen Ausflug gestürzt und konnte nicht mehr selbständig aufstehen. Durch die Polizeihubschrauberbesatzung konnte der Mann auf der Straße liegend in der Nähe des Krankenhauses entdeckt werden. Er verletzte sich bei seinem Sturz nur leicht und wurde zurück ins Krankenhaus gebracht.


Rheinberg: Ortsschild verschwunden
Am Dienstag gegen 10.00 Uhr befuhr ein Bezirksdienstbeamter aus Rheinberg die Alpsrayer Straße aus Richtung Alpsray in Richtung Annaberg. Kurz vor der Einmündung Tekkenhof, fiel dem Beamten auf, das das Ortseingangsschild "Rheinberg" fehlt. Lediglich der Mast mit der Aufnahme für das Schild war vorhanden.
Aus Sicht des Bezirksdienstbeamten war das Schild am 14.07. (Donnerstag) noch da.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Rheinberg, Tel.: 02843 / 9276-0.


Moers: Junge Frau unsittlich berührt
Am Donnerstagmorgen (21.7.) gegen 09.40 Uhr rief eine 21-jährige Moerserin die Polizei, da ein Unbekannter sie in schamverletzender Weise berührt und anschließend beleidigt hatte.
Die junge Frau befand sich an der Bushaltestelle "Moerser Bahnhof" an der Homberger Straße. Dort hatte sie sich hingesetzt, als ein Unbekannter auf sie zukam und sie zunächst nach der Uhrzeit fragte. Als sie ihm die Frage beantwortete, setzte er sich neben sie und begann ein Gespräch mit ihr. Im weiteren Verlauf berührte er sie in schamverletzender Weise. Als die Moerserin daraufhin aufstand und den Mann anschrie, beleidigte und beschimpfte er sie.
Beschreibung des Unbekannten: Ca. 170 cm groß, etwa 40 Jahre alt, normale Figur, trug kurze, braune Haare, eine rot/schwarze Jacke und eine blaue Jeanshose. Er hatte keinen Bart und war kein Brillenträger.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei Moers, Rufnummer 02841/171-0.


Wesel: Katalysatoren vor der Werkstatt geklaut
In der Zeit von Dienstag (19.07.22) 17:15 Uhr bis Mittwoch (20.07.22) 05:45 Uhr wurden auf dem Gelände einer Autowerkstatt Am Schornacker bei vier Pkw die Katalysatoren entwendet.
Der bzw. die Täter gelangten vermutlich durch erklimmen eines Baumes auf das umzäunte Gelände der Werkstatt. Hier bauten sie an insgesamt vier Pkw die Katalysatoren aus und entwedeten diese. Bei einem fünften Pkw lag der Katalysator noch abmontiert unter dem Fahrzeug.
Ein weiterer Pkw wurde beschädigt, den den der / die Täter auf der Flucht offenbar als Kletterhilfe nutzten.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die in der infrage kommenden Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, oder sonstige sachdienlichen Hinweise geben können. Diese werden gebeten sich unter der Rufnummer 0281-107-0 bei der Polizei in Wesel zu melden.


Hamminkeln: Drei Bienenvölker gestohlen
Am Dienstagabend gegen 18.10 Uhr erschien eine 59-jährige Imkerin aus Hamminkeln auf der Polizeiwache und zeigte den Verlust von neun Bienenkästen an. Insgesamt handelt es sich um drei komplette Völker, die in diesen Kästen untergebracht sind, plus der produzierte Honig.
Am Freitag, 15.07.2022 war die Imkerin noch bei den Insekten gewesen, gestern Morgen gegen 11.00 Uhr hatte sie den Verlust festgestellt. Die Bienen waren an der Straße Kranendeich unmittelbar neben einem Bahnübergang im Ortsteil Ringenberg auf einer Wiese untergebracht.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiwache Wesel, Telefon 0281-107/0, in Verbindung zu setzen.


Voerde: Buchhandlung mit Waffe überfallen
Am Montag, den 18.07.2022, gegen 15.50 Uhr, kam es in Voerde-Friedrichsfeld zu einem versuchten Raubüberfall auf eine Buchhandlung an der Bülowstraße. Dabei betrat eine Räuberin bewaffnet mit einer Schusswaffe die Geschäftsräume der Buchhandlung und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem sie kein Bargeld erhalten hatte, verließ sie die Räumlichkeit und flüchtete zu Fuß in Richtung Spellener Straße. Die bedrohte Verkäuferin blieb körperlich unverletzt. Die Räuberin kann wie folgt beschrieben werden: ca. 177 cm groß, europäische Erscheinung, zusammengebundene Haare, dunkle Kappe, verspiegelte Brille, schwarze Oberbekleidung. Zeugen, die weitergehende Angaben zum Tatgeschehen oder zur Täterin machen können werden gebeten sich bei der Polizei in Voerde (Tel.: 02855/96380) zu melden.


Wesel: In eigener Wohnung überfallen
Eine 88-jährige Frau aus Wesel ist am Donnerstag gegen 14.00 Uhr in ihrer Wohnung überfallen worden.
Die Wohnung befindet sich im Erdgeschoss an der Straße Esplanade.
Die 88-Jährige hatte zum Zeitpunkt der Tat ihre Terrassentür geöffnet und nur die Tür des Fliegengitters geschlossen. Die Terrasse liegt nach hinten heraus zu einem Innenhof. Dieser ist von der Straße Kaldenberg und der Magermannstraße aus begehbar.

Die unbekannte Frau betrat über die Terrasse das Wohnzimmer und hiernach die Küche, in der sich die Weselerin gerade aufhielt. Sie bedrohte die alte Dame mit einem Schraubendreher und forderte Geld. Die 88-Jährige gab ihr daraufhin einen kleinen Betrag aus ihrem Portemonnaie. Das reichte der Unbekannten offenbar nicht, denn sie forderte mehr Geld, woraufhin ihr die alte Dame den Inhalt ihrer Spardose gab. Anschließend flüchtete die Tatverdächtige über die Terrasse und den Innenhof in Richtung Magermannstraße.

Polizeibeamte lösten sofort eine Fahndung aus. Im Rahmen dieser trafen sie an der Werftstraße auf eine mögliche Tatverdächtige, auf die die Beschreibung der 88-Jährigen annähernd passte.
Ob die Frau, die Polizisten zunächst vorläufig festnahmen, tatsächlich für den Raub in Betracht kommt, versucht die Kriminalpolizei jetzt zu klären. Die derzeitigen Ermittlungen hierzu laufen.
Da nicht eindeutig feststeht, ob sie tatsächlich als Tatverdächtige für den Raub in Betracht kommt, sucht die Kriminalpolizei Zeugen.

Die Verdächtige wird wie folgt beschrieben:
Etwa 185 cm groß, circa 40 Jahre alt, dünn, trug dunkelblonde Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden und ein dunkles Cappy sowie eine Sonnenbrille. Sie war bekleidet mit einem dunkelblauen Kleid mit bunten Blumen, das über die Knie fiel.
Wer kann Hinweise auf diese Frau geben?
Wem ist die Frau gestern im Bereich Esplanade und Nebenstraßen oder in der Weseler Innenstadt aufgefallen?
Hinweise bitte unter 0281/107-0.


Repelen: Motorrad trifft Pedelec, 86-Jähriger stirbt - Zeugen gesucht
Am Donnerstag, 14.07.2022 gegen 14:50 Uhr kam es in Moers-Repelen auf der Rheinberger Straße Höhe Frietstraße zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein 86-jähriger Mann aus Moers befuhr in Begleitung seiner Ehefrau mit einem Pedelec den Radweg auf der Rheinberger Straße in Richtung Rheinberg. In Höhe der Einmündung zur Frietstraße stieg er vom Pedelec und schob dieses über die Fahrbahn in Richtung Frietstraße. Hierbei achtete er nicht auf den vorfahrtsberechtigten Verkehr. Ein 36-jähriger Mann aus Duisburg, der mit seinem Motorrad die Rheinberger Straße in Richtung Rheinberg befuhr, sah den 86-jährigen Mann beim Überqueren der Fahrbahn und bremste sein Motorrad stark ab. Dennoch konnte er einen Zusammenstoß mit dem Pedelec nicht verhindern. Durch den Zusammenprall wurden beide Fahrzeugführer schwer verletzt. Der 86-Jährige wurde in eine Klinik in Duisburg gebracht, wo er später trotz intensivmedizinischer Behandlung verstarb. Der 36-jährige Motorradfahrer wurde in ein Moerser Krankenhaus verbracht. Bei ihm besteht keine Lebensgefahr.

Das Verkehrskommissariat der Polizei in Moers sucht Zeugen, die den tödlichen Verkehrsunfall beobachtet haben. Hinweise bitte an die Polizei in Moers, Tel.: 02841 / 171-0.


Dinslaken: Einbrecher festgehalten
Polizistinnen und Polizisten rückten am Mittwoch in den frühen Morgenstunden zum Rutenwallweg aus. Dort hielt ein Pärchen einen mutmaßlichen Einbrecher fest. Gegen 04.55 Uhr war der 31-Jährige und seine Begleiterin durch das Bellen ihres Hundes geweckt worden. Beide hatten auf der Couch im Wohnzimmer bei geöffneter Balkontür geschlafen. Plötzlich stand ein ihnen unbekannter Mann im Wohnzimmer, der genauso überrascht zu sein schien wie das Pärchen.
Der 21-Jährige schlug daraufhin reflexartig auf den Eindringling ein und es gab ein kurzes Gerangel. Es gelang dem jungen Mann jedoch, den Fremden in Schach zu halten und am Weglaufen zu hindern, derweil seine Partnerin die 110 wählte.
Die Polizisten konnten den Eindringling, einen 24-jährigen Dinslakener ohne festen Wohnsitz, vorläufig festnehmen. Es stellte sich heraus, dass sich der 24-jährige Zugang zu der Wohnung im zweiten Obergeschoss verschaffte, in dem er mit Hilfe des Gerüstbaus zum Balkon hochkletterte. Hiernach hatte er sich Zugang zu der Wohnung des Mehrfamilienhauses verschafft.
Die Möglichkeit, etwas zu stehlen, hatte der 24-Jährige nicht. Dennoch erwartet ihn jetzt ein Strafverfahren.
Verletzungen durch die Schläge hatte er ebenfalls nicht erlitten. Auch der 31-jährige Dinslakener und seine Partnerin blieben unverletzt.


Hünxe: Fast 900 Hühner starben durch abgestellte Lüftung
Am Sonntag (10.7.) gegen 17.00 Uhr fuhr ein Zeuge die Dinslakener Straße (L1) entlang und bemerkte, dass die Scheiben eines Hühnerstalls, der sich kurz hinter der Einmündung Alte Dinslakener Straße befindet, beschlagen waren. Er informierte den ihm bekannten Besitzer.
Zusammen stellten beide fest, dass die Lüftung des Stalls ausgestellt war. Die Stromzufuhr war unterbrochen.
Von den ca. 900 Hühnern, die sich im Stall befunden haben, überlebten lediglich 30. Der Besitzer hatte noch am Morgen gegen 07.30 Uhr alles überprüft und sich davon überzeugt, dass die Anlage in Ordnung ist.
Die Kriminalpolizei hat noch am gleichen Tag die Ermittlungen aufgenommen.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Dinslaken, Tel.: 02064 / 622-0.


Moers: Drei Brände kurz hintereinander
Am Freitagabend (8.7.) kam es in kurzen Abständen zu insgesamt drei Bränden innerhalb eines Mehrfamilienhauses an der Josefstraße im Ortsteil Asberg. Zunächst verständigte eine Frau Polizei und Feuerwehr gegen 18.35 Uhr Hier hatte sich im Kellergeschoß gesammelter Unrat entzündet.
Dieser konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Es entstand kein Personen- oder Sachschaden.
Etwa eine Stunde später brannte es erneut an der Wohnanschrift.
Wiederum war Hausmüll angezündet worden, jedoch in einem anderem Kellerraum.
Auch durch diesen Brand entstand kein Personen- oder nennenswerter Sachschaden.
Letztendlich rückte die Feuerwehr und die Polizei gegen 23.05 Uhr erneut zur Einsatzörtlichkeit aus.
Dieses Mal brannte ein Kinderwagen im Treppenhaus.
Zeugen gaben zunächst Hinweise auf eine Anwohnerin, die den Brand gelegt haben sollte.
Ermittlungen der Kriminalpolizei konnten den Tatverdacht gegen die Frau jedoch nicht erhärten.
Die weiteren Ermittlungen der Kripo dauern an.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Moers, Telefon 02841 / 171-0, in Verbindung zu setzen.


Kreis Wesel: Innenministerium gibt 'Grünes Licht' für Organisationsoptimierung
Das Innenministerium hat Ende der vergangenen Woche der geplanten Organisationsoptimierung der Kreispolizeibehörde Wesel zugestimmt. Ziel der notwendigen Organisationsoptimierung ist es, die Polizei zukunftsorientiert und modern auszurichten, damit die Polizei im Kreis Wesel zuverlässiger Ansprechpartner bleibt und die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger auch weiterhin gewährleistet ist.
Die umfangreichen Pläne hatte die Polizei der Öffentlichkeit Ende Oktober vergangenen Jahres bereits vorgestellt. Die Optimierungen erfolgen in den nächsten Wochen Schritt für Schritt. Einschränkungen für die Bürgerinnen und Bürger wird es nicht geben.


Dinslaken: Leicht verletzte Radfahrerin
Am Freitagmorgen den 08.02.2022 gegen 08:20 Uhr kam es auf der Wielandstraße in Dinslaken zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 20-jährige Radfahrerin leicht verletzt wurde und ein unfallbeteiligter PKW sich von der Unfallstelle entfernte. Die 20-Jährige befuhr mit ihrem Fahrrad die Wielandstraße aus Richtung Wilhelm-Lantermann-Straße kommend in Fahrtrichtung Hünxer Straße. In Höhe der Hausnummer 41 kam es zum Zusammenstoß mit einem PKW, der von einer Grundstückszufahrt auf die Wielandstraße einfahren wollte. Die 20-Jährige stürzte zu Boden und wurde leicht verletzt. Der PKW entfernte sich von der Unfallstelle in unbekannte Richtung. Die Ermittlungen zu dem flüchtigen Fahrzeug und Fahrzeugführer/Fahrzeugführerin dauern an. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich an die Polizei Dinslaken unter der Nummer 02064/622-0 zu wenden.


Mehrhoog: Betrunken die Böschung runter und mehrfach überschlagen
Am Donnerstag gegen 21.25 Uhr befuhr eine 32-jährige Frau aus Hamminkeln die L7 in Fahrtrichtung Mehrhoog.
In dem Kurvenbereich, unmittelbar nachdem die Emmericher Straße in Bergerfurth übergeht, kam die 32-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie fuhr eine circa zwei Meter tiefe Böschung herunter, überschlug sich mehrfach mit ihrem Pkw und kam 8-10 Meter später in einem Waldgebiet zum Stillstand.
Es war kein anderer Verkehrsteilnehmer an dem Unfall beteiligt.
Ein Rettungswagen brachte die Hamminkelnerin in ein Krankenhaus, in dem sie stationär verblieb. Es besteht keine Lebensgefahr. Ermittlungen im Krankenhaus ergaben, dass die 32-Jährige unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Den Führerschein stellten die Beamten sicher. Ebenso das Auto der 32-Jährigen.
Sie erwartet jetzt ein Strafverfahren.


Wesel: Obst- und Gemüseautomat aufgebrochen
Unbekannte Täter haben in der Nacht von Dienstag (5.7.) (22.30 Uhr) auf Mittwoch (04.30 Uhr) an der Marienstraße das Geldfach eines Obst- und Gemüseautomaten aufgebrochen. Die beiden Automaten stehen in einer offenstehenden Holzhütte. Die Unbekannten hebelten die Automaten auf und gelangten so an die Geldkassetten.
Ein Tatverdächtiger konnte vor Ort durch eine Kamera beobachtet werden:
Der Täter ist ca. 170 cm bis 180 cm groß, er trug eine dunkle OP-Maske im Gesicht, eine Weste, ein Langarmshirt, Jeans und Sneaker.
Hinweise bitte an die Polizei in Wesel, Tel.: 0281 / 107-0.


Voerde: Vereinsheim aufgebrochen
In der Zeit von Montag, 23.00 Uhr, bis Dienstag, 07.15 Uhr, brachen Unbekannte in ein Vereinsheim und in eine Tennishalle an der Straße Mühlenberg in Spellen ein. Die Täter hatten sich anscheinend richtig ausgetobt, unter anderem hatten sie im Inneren eine Glastür eingeschlagen, weitere Türen aufgehebelt und die Wasserhähne in der Spülküche und am Tresen voll aufgedreht.
Der Hausmeister entdeckte gestern Morgen die "Bescherung" und informierte die Polizei. Nach jetzigen Erkenntnissen stahlen die Täter Münzgeld aus einem Sparschwein.
Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise an die Wache in Voerde, Telefon 02855 / 9638-0.


Moers: Mal was Nettes!
Wie schön! Heute am Tag des Kusses können wir auch einmal etwas Positives melden!
Am Montagabend (4.7.) hatte eine 61-jährige Frau aus Moers ihren ca. drei Jahre alten Border-Colli-Mix mit schwarz-braunem Fell kurz in den Garten gelassen, während sie sich um die Wäsche kümmerte. Keine fünf Minuten später stand das Gartentor auf und der Hund war weg.
Da der kleine Racker das Tor nicht selber öffnen kann, lag die Vermutung nah, dass ein Fremder es geöffnet hatte und ihr vierbeiniger Gefährte die Gelegenheit genutzt hatte, die Gegend zu inspizieren. Also großangelegte Suchaktion, die leider erfolglos verlief. Am nächsten Tag rief die traurige Frau die Polizei.
Die Kollegin und ihr Kollege suchten ebenfalls vergeblich nach "Ilay", doch der blieb wie vom Erdboden verschluckt und daher nahmen sie eine Strafanzeige auf.
Doch Suchen und Nachfragen sorgte für ein waschechtes, niederrheinisches Schneeballsystem, getreu dem Ausspruch: Hasse schon gehört?
Ja! Eine Frau entdeckte den Border-Colli-Mix in ihrem Garten und meldete sich.
Jetzt sind Frauchen und Schnüffelnase wieder vereint. Vielleicht gab es keinen Kuss, aber dafür bestimmt Leckerlies und ganz viele Streicheleinheiten.


Bürgersprechstunde in Rheinberg
Eine Sprechstunde für Bürgerinnen und Bürger bietet die Polizei am Mittwoch, 6. Juli, an. Interessierte können ihre Fragen von 15 bis 16 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus an der Bischof-Roß-Straße 17a stellen.


Voerde: Frau doch verletzt
Am Montag (4.7.) gegen 07.10 Uhr befuhr eine 26-jährige Voerderin mit einem E-Pedelec die Dinslakener Straße in Richtung Steinstraße. Die 26-Jährige gab an, dass sie in Höhe der Schwanenstraße beinahe mit einem LKW zusammengestoßen sei, welcher ihr die Vorfahrt genommen habe, weil er rechts auf die Dinslakener Straße abbiegen wollte.
Sie sei durch ihr Brems- und Ausweichmanöver gestürzt und habe sich an der Stirn und dem Knie verletzt.
Der LKW-Fahrer habe angehalten und gefragt ob alles in Ordnung sei. Als sie dies bejaht habe, sei er weitergefahren. Im Nachhinein rief die junge Frau die Polizei, da sie sich doch verletzt hatte.

Beschreibung des Fahrers:
Männlich, 40-50 Jahre alt, rundes Gesicht, schwarze, kurze Haare.
Das Verkehrskommissariat in Dinslaken bittet den LKW-Fahrer so wie weitere Zeugen, sich zu melden.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Dinslaken, Tel.: 02064 / 622-0.


Wesel: Schwerer Unfall zwischen Auto und Motorrad
Sonntag (3.7.) gegen 12:39 Uhr kam es an der Einmündung Bocholter Straße Reeser Landstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Zweirad. Der Zweiradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Ein 82-jähriger Pkw Fahrer aus Wesel befuhr mit seinem Fahrzeug die Reeser Landstraße aus Flüren kommend in Richtung Wesel. An der Einmündung bog er nach links in die Bocholter Straße ab. Im Einmündungsbereich kollidierte er mit einem 56-jährigen Motorradfahrer aus den Niederlanden. Der Pkw Fahrer blieb unverletzt. Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Das Zweirad wurde sichergestellt. Woher der Motorradfahrer genau kam ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Zeugen in der Sache melden sich bitte bei der Polizei in Wesel unter Tel: 0281-107-1622.


Dinslaken: Motorradfahrer und Sozia schwer verletzt
Sonntag (3.7.) gegen 12:42 Uhr kam es auf der Berger Straße in Höhe der Autobahnanschlussstelle zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt. Ein 35-jähriger Mann aus Hünxe fuhr von der Autobahnausfahrt kommend nach links auf die Berger Straße in Richtung Dinslaken. Hierbei übersah er einen 60-jährigen Zweiradfahrer aus Dinslaken, der die Berger Straße in Richtung Kirchhellen befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Zweiradfahrer verletzte sich schwer. Er wurde in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert. Seine 60-jährige Sozia wurde bei dem Unfall ebenfalls schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau in ein Unfallkrankenhaus nach Duisburg. Lebensgefahr besteht nicht. Der Pkw Fahrer blieb unverletzt. Das Zweirad wurde sichergestellt. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme durch Polizeibeamte abgeleitet.


Wesel: Total-Tankstelle überfallen
Am Sonntag, 03.07.2022 gegen 00:02 Uhr wurde eine Total Tankstelle in Rheinberg auf der Straße Minkeldonk überfallen. Eine unbekannte männliche Person betrat den Verkaufsbereich der Tankstelle und forderte unter Vorhalt eines Messers von einer 52-jährigen Angestellten die Herausgabe der Einnahmen. Der Täter flüchtete mit dem herausgegebenen Bargeld zu Fuß in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen und Einbeziehung eines Polizeihubschraubers konnte der Täter nicht gefasst werden. Es wurde niemand verletzt. Zur Höhe der Beute können bislang keine Angaben gemacht werden.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: 180 cm groß, ca. 30 Jahre alt, schlanke Statur, sprach hochdeutsch ohne Akzent.
Bei der Tatausführung war er bekleidet mit einer dunklen Adidas Jogginghose, schwarzem Kapuzenpullover und trug einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Kreispolizeibehörde Wesel unter der Telefonnummer: 0281 / 107-0 zu melden.


Neukirchen-Vluyn: Fußgänger randalierte nach Unfall
Am Samstag (2.7.) gegen 21.40 Uhr riefen Zeugen und ein Geschädigter die Polizei um Hilfe.
Ein 29-jähriger Fußgänger aus Neulirchen-Vluyn war alkoholisiert und unvermittelt auf die Fahrbahn des Terniepenweg in Vluyn gelaufen. Auf der Fahrbahn stieß er seitlich gegen einen herannahenden PKW eines 24-jährigen Mannes aus Oberhausen. Hierbei entstand Sachschaden an dem Auto des Oberhauseners.
Gegenüber der Polizei verhielt sich der Fußgänger unkooperativ. Ob er sich verletzt hat, gibt er nicht an. Sicherheitshalber lassen die Polizisten einen Rettungswagen kommen. Die Sanitäter stellen jedoch keine Verletzungen fest. Im Verlauf der Unfallaufnahme wird der junge Mann zusehends aggressiver. Als er sich an einen Zaun anlehnte, stürzte er aufgrund seines Alkoholkonsums rückwärts. Die Beamten entschieden daraufhin, den 29-Jährigen in Gewahrsam zu nehmen. Hierbei leistete er massiv Widerstand und verletzte zwei Polizeibeamte leicht.
Den 29-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren.


Moers: Einbrecher unterwegs
In ein Haus an der Humboldtstraße sind Unbekannte eingebrochen. Ob sie im Zeitraum zwischen Dienstag, 28. Juni, 13 Uhr, und dem vergangenen Montag, 20.10 Uhr, etwas stahlen, ist noch unklar.
Um in das Haus zu kommen, schlugen die Täter die Scheibe der Terrassentür ein.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei Moers unter der Telefonnummer 02841 / 171-0 entgegen.