Polizei - Meldungen - Blitzer Immer aktuell
BZ-Sitemap   
 
Archiv November 2022

Wesel: Ausstellung "Der Mensch dahinter" im Kreishaus Wesel, 10.11. - 5.12.2022

Kreis Wesel: Augen auf - Tasche zu!
Das gemütliche Schlendern über den Weihnachtsmarkt gehört für viele Menschen dazu, um in eine besinnliche Weihnachtsstimmung zu kommen. Doch leider nutzen Taschendiebe den Menschenauflauf rund um das Gedränge der schönsten Stände für sich aus. Hier haben Täter oft leichtes Spiel Portemonnaies und andere Wertgegenstände aus der Hand-, Jacken-, oder Hosentasche zu entwenden. Aus diesem Grund möchte die Polizei noch einmal für dieses Thema sensibilisieren. mehr


Wesel: Mädchen bei Unfall verletzt
Die Polizei sucht Zeugen, um eine flüchtige Autofahrerin zu finden. Bei dem Unfall war ein 11-jähriges Mädchen am Montag (28.11.) gegen 09.00 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Wackenbrucher Straße unterwegs. Sie wollte in Richtung Idac-Noddack-Gesamtschule fahren. In Höhe der Hausnummer 25 ist zu einem Zusammenstoß mit einem schwarzen SUV gekommen. Die Fahrerin ist ausgestiegen und hatte gefragt, ob alles in Ordnung ist. Anschließend ist sie weiter in Richtung Friedenstraße gefahren.
Die Fahrerin ist etwa 165 cm groß, etwa 30-40 Jahre alt mit schwarzen Haaren.
Hinweise von Zeugen bitte an die Polizei in Wesel, Tel.: 0281 / 107-0.


Hamminkeln: Bankbetrug am Telefon
Unbekannte Täter haben einen 76-jährighen Mann aus Hamminkeln am Telefon um einen vierstelligen Geldbetrag betrogen.
Eine angebliche Bankmitarbeiterin hatte bei dem Mann angerufen. Sie sagte, dass ein großer Versandhändler bei ihm eine größere Summe Geld abbuchen wolle. Der 76-Jährige sagte, dass er noch nie etwas mit diesem Unternehmen zu tun gehabt habe.
Die angebliche Bankmitarbeiterin sagte, sie könne das Geld zurückholen, wenn er eine Überweisung tätigen würde.
Der Mann überwies per Online-Banking einen vierstelligen Geldbetrag, um die Überweisung zu stoppen. Später sollte er das Geld zurückbekommen.
Bei einem Anruf dem "richtigen" Geldinstitut fiel der Betrug auf.


Hünxe: Motorradfahrer bei Unfall verletzt, Autofahrer abgehauen
Am Dienstagabend kam es auf der Dinslakener Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer leichte Verletzungen erlitt.
Der 18-jährige Motorradfahrer befuhr gegen 18.00 Uhr die Dinslakener Straße in Richtung Drevenack und überholte zunächst ein, in gleicher Richtung fahrendes weißes Auto. Kurz vor der Einmündung Wilhelmstraße überholte der Autofahrer wiederum den Motorradfahrer und berührte ihn mit seiner rechten Fahrzeugseite.
Der Motorradfahrer stürzte daraufhin und verletzte sich.
Der Autofahrer setzte nach dem Unfall seine Fahrt in Richtung Drevenack fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Ein Rettungswagen brachte den verletzten Motorradfahrer in ein Krankenhaus.
Zu dem Flüchtigen kann derzeit gesagt werden, dass es sich um ein weißes Auto und einen männlichen Fahrer gehandelt hat.
Das Verkehrskommissariat sucht weitere Zeugen des Vorfalls und bittet diese sich unter der Telefonnummer 02064-622-0 bei der Polizei in Dinslaken zu melden.


Schermbeck: Einbruch in Kindergarten
Im Verlauf des vergangenen Wochenendes brachen Unbekannte in einen Kindergarten auf dem Widemweg in Gahlen ein.
Durch Aufhebeln eines Toilettenfensters im rückwärtigen Bereich gelangten sie in die Räumlichkeiten des Kindergartens. Hier durchwühlten sie die Räume und stahlen mehrere Geldkassetten.
Nach ersten Erkenntnissen ließ sich die Tatzeit auf den Zeitraum von Samstag (19.11.2022), 18.00 Uhr bis Montag (21.11.2022), 07.00 Uhr eingrenzen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich unter der Rufnummer 02064-622-0 bei der Polizeiwache Ost (Dinslaken) zu melden.


Wesel: Einbruch in Fitnessstudio
Am Dienstagmorgen meldete der Betreiber eines Fitnessstudios am Schepersweg der Polizei einen Einbruch in seine Räumlichkeiten.
Gegen 04.15 Uhr hatte er über eine App einen Einbruchalarm auf sein Mobiltelefon erhalten.
Polizisten stellten vor Ort eine aufgebrochene Eingangstür und durchwühlte Räume fest.
Bei der anschließenden Durchsuchung des Gebäudes konnte niemand mehr angetroffen werden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten sich unter der Rufnummer 0281-107-0 bei der Polizeiwache Nord (Wesel) zu melden.


Mord an 56-jährigem Kazim Tatar - Polizei verteilt Handzettel und sucht nach Audi der Q-Klasse
Gemeinsame Pressemitteilung der Polizei Duisburg und der Staatsanwaltschaft Kleve Moers
Am heutigen Samstag (19. November) verteilen Beamte der Duisburger Mordkommission in Moers Handzettel, um erneut auf den Fall des vermissten Kazim Tatar von der Homberger Straße 335 aufmerksam zu machen. Im Fokus der Ermittler steht bei der Suche nach Hinweisen ein grauer Audi der Q-Klasse.
Die Kripo fragt: Wer hat einen solchen Audi in den frühen Abendstunden am 12. September (ein Montag) beobachtet, als das Fahrzeug in Zusammenhang mit dem Transport oder dem Ausladen eines Leichnams eingesetzt wurde?

Die Duisburger Kriminalpolizei hat seit der Übernahme des Falls und der Veröffentlichung der Fahndungsplakate rund 20 Hinweise erhalten, Spuren gesichert und Anwohner befragt. Kriminaltechniker fanden in der Wohnung von Kazim Tatar Blutspuren. Die Kripo-Beamten gehen derzeit davon aus, dass er in seiner Wohnung ermordet wurde. Die Ermittlungen dauern an.


Moers: Handtaschenraub
Eine bisher unbekannte Person versuchte am Samstag, den 19.11.2022 gegen 19:33 Uhr, auf dem Spielplatz an der Hanckwitzstraße einer 18-jährigen Frau die Handtasche zu entreißen. Als dieser Versuch misslang, raubte er anschließend unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe die Handtasche von der 18-jährigen Begleiterin. Beide Frauen hielten sich zu dem Zeitpunkt auf dem Spielplatz an einer Parkbank auf. Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Schlosspark. Bei dem Täter soll es sich um einen jugendlichen Einzeltäter handeln, der wie folgt beschrieben werden kann: Circa 17-18 Jahre alt, schlanke Statur, 160-165 cm groß, dunkel gekleidet und führte eine schwarze Pistole mit. Zeugen, die Hinweise auf die flüchtige Person geben können, melden sich bitte bei der Polizei unter der Rufnummer 0281-1070.


Moers: Sprinter gestohlen
Einen Mercedes-Sprinter haben Unbekannte an der Straße "Hinter dem Acker" gestohlen. Der Transporter ist mit dem Kennzeichen HB-HY951 ausgestattet und verschwand in der Zeit zwischen Mittwoch, 16.15 Uhr, und Donnerstag, 6.15 Uhr.

Am Donnerstag Morgen stellte der Mitarbeiter der Moerser Stadtbetriebe fest, dass ein von ihm genutztes Firmenfahrzeug entwendet wurde. Er hatte das Fahrzeug zuvor auf der Straße Am Sportzentrum in Moers Rheinkamp abgestellt. Bei dem entwendeten Fahrzeug handelt es sich um einen mit Werkzeug beladenen Mercedes Sprinter in weiß mit blauer Aufschrift. Das amtliche Kennzeichen lautet: WES-BB 266.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Sachverhalt oder dem Verbleib des Fahrzeugs machen können. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Moers, Tel.: 02841 / 171-0.


Dinslaken: Obdachlosen bestohlen
Er gehört schon zu den Ärmsten und ist jetzt noch ärmer: Ein Obdachloser ist bestohlen worden. Er verlor dadurch seinen Rucksack, seinen Personalausweis, seine Versicherungskarte, Bargeld, seine Isoliermatte und sein Smartphone. Der 48-Jährige hatte am Mittwoch von 2 bis 4 Uhr auf einer Treppe eines Geldinstituts an der Poststraße geschlafen. Als er aufwachte, bemerkte er, dass seine Wertsachen verschwunden waren.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei Dinslaken unter der Telefonnummer 02064 / 622-0 entgegen.


Kamp-Lintfort: Rettungswagen blendet und wurde geblendet
Am Mittwoch gegen 23.00 Uhr befuhr eine Rettungswagenbesatzung der Stadt Kleve die Hoerstgener Straße aus Richtung Rheinberger Straße kommend in Richtung Dorfstraße. An einer dortigen Fahrbahnverengung blendete ein zunächst Unbekannter plötzlich die Besatzung derart stark mit einer Taschenlampe, dass es beinahe zu einem Unfall kam. Der Unbekannte hielt die Lampe in die Fahrerkabine und leuchtete frontal in das Gesicht des 34-jährigen Fahrers aus Moers. Dadurch verlor der Moerser in der Engstelle beinahe die Kontrolle über den Rettungswagen. Hiernach stieg der 34-Jährige aus und sprach den unbekannten Mann an.
Dieser war mit seinem Hund unterwegs und erzürnt darüber gewesen, dass die Rettungswagenbesatzung das Fernlicht während der Fahrt eingeschaltet hatte. Daraufhin, so gab er den hinzugerufenen Polizisten gegenüber an, habe er seine Taschenlampe genommen und mehrmals in die Fahrerkabine geleuchtet. Den 63-jährigen Spaziergänger aus Kamp-Lintfort erwartet jetzt ein Strafverfahren.
Der 34-Jährige und seine Kollegin, eine 24-jährige Duisburgerin blieben unverletzt.


Wesel: Kellerdiebe erwischt und vertrieben
In der Nacht zu Mittwoch stellte ein Ehepaar aus Moers über die hauseigene Alarmanlage fest, dass sich in ihrem Keller zwei Personen befinden. Der 40-jährige Mann aus Moers ging mit seiner Ehefrau daraufhin in den Keller und traf auf zwei Einbrecher, die sich dort aufhielten. Als die Täter fliehen wollten, kam es zu einem Gerangel zwischen dem 40-Jährigen und einem der beiden Täter. Der zweite Täter schlug der Ehefrau gegen die Brust, wodurch diese leicht verletzt wurde. Beide Täter konnten daraufhin ohne Beute fliehen.
Die Täter können wie folgt beschrieben werden:
1.Täter: männlich, ca. 190cm groß, ca. 35 Jahre alt, Glatze und eine kräftige Figur.
Der zweite Täter war ebenfalls männlich, klein und schlank.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den Tätern oder dem Sachverhalt machen könne. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Moers, Tel.: 02841 / 171-0.


Moers: Gullideckel entfernt
Vermutlich in der Nacht zu Dienstag hoben Unbekannte einen Gullideckel aus. Dadurch kam am Dienstagmorgen (15.11.) gegen 07.25 Uhr eine unbekannte Radfahrerin zu Fall, die sich daraufhin bei einer Anwohnerin meldete. Unklar ist, ob die Frau verletzt ist.
Sie schellte bei der Anwohnerin, um ihr von dem fehlenden Gullideckel Kenntnis zu geben, da dieser sich direkt an dem Wohnhaus der Frau befand. Die Anwohnerin rief daraufhin die Polizei, die über einen öffentlichen Betrieb die Gefahrenstelle absichern ließ.
Der Gulli befindet sich an einem Weg, der die Bonifatiusstraße mit der Davidstraße verbindet.
Das Verkehrskommissariat sucht jetzt die unbekannte Radfahrerin sowie mögliche weitere Zeugen.
Hinweise bitte an die Polizei in Moers unter der Rufnummer 02841-171/0.


Alpen: Vandalen gesucht
Vandalen haben an der Bruckstraße gewütet. Sie beschädigten den Außenspiegel eines Autos und warfen Mülltonnen sowie einen Bauzaun und ein Baustellenschild um. Eine Anwohnerin nahm am Dienstag (15.11.) gegen 22.45 Uhr Knallgeräusche wahr, entdeckte die herumliegenden Mülltonnen und den Schaden an dem blauen Dacia. Ein weiterer Zeuge hörte ebenfalls Lärm. Ihm fiel kurz danach ein umgefallenes Baustellenschild auf. Beiden Zeugen fielen junge Männer in der Nähe auf, die die Polizei sucht.
Der erste Tatverdächtige ist etwa 170 cm groß und 16 bis 18 Jahre alt. Er trug eine schwarze Mütze und Jacke sowie eine graue Jogginghose. Der zweite ist etwa 185 cm groß und 16 bis 18 Jahre alt.
Hinweise bitte an die Polizei in Xanten, Tel.: 02801 / 71420.


Moers: Einbrecher gesucht
Unbekannte sind in ein Einfamilienhaus an der Daheimstraße eingebrochen. Ob sie am Dienstag zwischen 18.00 und 20.00 Uhr etwas stahlen, ist derzeit noch unklar. Sie warfen die Scheibe des Küchenfensters ein und durchsuchten das Schlafzimmer.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei Moers unter der Telefonnummer 02841 / 171-0 entgegen.


Kamp-Lintfort: Steinwurf von der Autobahnbrücke
Am Dienstagmorgen gegen 08.50 Uhr befuhr ein 45-jähriger Autofahrer aus Kamp-Lintfort mit einem schwarzen 3er BMW die Autobahn 57. Der Mann fuhr die Strecke in Richtung Nijmegen und wollte die Autobahn an der Ausfahrt Alpen verlassen.
Als er sich in Höhe der Autobahnbrücke an der Xantener Straße befand, die im Bereich zwischen Kamp-Lintfort und Alpen liegt und über die Autobahn führt, fiel ihm ein Unbekannter auf. Dieser lehnte am Brückengelände. Aus Vorsicht reduzierte der 45-Jährige seine Geschwindigkeit, als plötzlich etwas in seine Windschutzscheibe einschlug.
Die eingesetzten Polizisten konnten dann auch im Sichtbereich des Fahrers in der Windschutzscheibe einen größeren, etwa 3 cm und einen kleineren, etwa 1 cm großen, Steinschlag feststellen.
Parallel fahndeten weitere Polizeibeamte nach dem unbekannten Fahrradfahrer. Dabei wurden die Beamten auch durch Polizistinnen und Polizisten der Kreispolizeibehörde Kleve unterstützt. Bislang verlief die Fahndung jedoch erfolglos.
Beschreibung des Unbekannten: Männlich, trug ein schwarzes Oberteil, hatte eine Kapuze auf dem Kopf und ein Fahrrad dabei. Dieses war angelehnt an das Brückengeländer.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Kamp-Lintfort, Tel.: 02842 / 934-0.


Moers: Versuchter Raub mit Körperverletzung auf dem Marktplatz
Am Dienstag um kurz nach fünf Uhr war eine 37-jährige Moerserin auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle in einer Bäckerei in Repelen am Markt. Sie stellte zunächst ihr Auto auf einem Parkplatz ab und ging dann den Fußweg, der vom Heiermannsweg zur Lintforter Straße führt. Währenddessen nahm sie zwei Unbekannte wahr, die sich auch auf dem Fußweg aufhielten.
Als sie an dem Duo vorbeiging, bedrohte sie einer der Unbekannten mit einem Messer und forderte Geld. Als die 37-Jährige erklärte, kein Geld dabei zu haben, schlug ihr einer der Täter in den Bauch, woraufhin sie zu Boden fiel. Anschließend flüchteten beide ohne Beute unerkannt. Die Moerserin verletzte sich und wurde im Krankenhaus ambulant behandelt.
Polizisten lösten unmittelbar nach Bekanntwerden der Tat eine Fahndung aus, die bislang jedoch erfolglos verlief.
Beschreibung der beiden Unbekannten: Beide männlich, ca. 180 cm groß, sehr schlank, trugen dunkle Hosen und dunkle Masken, einer von ihnen hatte einen schwarzen Kapuzenpullover an, der andere trug einen in grauer Farbe.
Die Kriminalpolizei sucht jetzt Zeugen, die Beobachtungen im Umfeld gemacht haben oder Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei in Moers, Telefon 02841 / 171-0, in Verbindung zu setzen.


Moers: Rollerfahrer in Meerbeck gesucht - Polizei sucht Hinweisgeber

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (13.11.) beschädigte ein unbekannter Rollerfahrer zwei geparkte Autos an der Fuldastraße. Hiernach flüchtete er. An den Autos entstand Sachschaden. Der Knall weckte einen Zeugen, der beobachtete, wie der unbekannte Fahrer vom Boden aufstand, sich wieder auf seinen Motorroller setzte, und in Richtung Marienburger Straße wegfuhr. Beim Aufstehen hat der Unbekannte gehumpelt.
Der Zeuge beschreibt den Flüchtigen wie folgt: Männlich, nicht jugendlich, trug eine graue Latzhose, einen schwarzen Hoodie, keinen Helm. Stattdessen wurde die Kapuze des Hoodies getragen.
Das Verkehrskommissariat fragt nun: Wer kennt jemanden, auf den die Beschreibung passt?
Hinweise bitte an die Polizeiwache Moers, Telefon 02841/171-0.


Voerde: Warnung vor unseriösen Handwerksbetrieben
Am Samstag (12.11.) rief die Tochter einer 64-jährigen Spellnerin die Polizei. Der Frau waren hohe Geldbeträge aus vermeintlichen Verstecken im Keller gestohlen worden, nachdem sie am Vortag über das Internet nach Handwerkern gesucht und diese ins Haus gelassen hatte. Die 64-Jährige hatte am Freitag einen verstopften Toilettenabfluss in ihrer Doppelhaushälfte festgestellt.
Daraufhin hatte sie im Internet nach einem Klempner-Notdienst gegoogelt und war fündig geworden. Sie wählte die angegebene 0800- Telefonnummer und gegen 22.00 Uhr am Abend erschienen zwei Unbekannte vor ihrer Tür. Die Spellnerin hatte gar nicht mehr mit dem Erscheinen der vermeintlichen Handwerker gerechnet und ließ die Männer ein.
Nach angeblicher Erledigung des Auftrages, zahlte sie in Bar ohne Rechnung 1.000 Euro an die Männer. Nachdem diese gegangen waren, musste sie feststellen, dass das Problem nicht behoben war und rief erneut an. Die 64-Jährige erreichte die Unbekannten, die auch erschienen und sich mit dem verstopften Abfluss angeblich beschäftigten.
Am nächsten Morgen dann stellte sie fest, dass das Abflussproblem weiterhin bestand und ebenfalls ein fünfstelliger Betrag aus ihrem Portemonnaie fehlte. Doch damit nicht genug. Als sie im Keller in einem "Geheimversteck" nach dem Rechten sah, bemerkte sie auch hier den Verlust eines hohen Bargeldbetrages und alarmierte ihre Tochter.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang:
Unter den Handwerker- und Schlüsselnotdiensten gibt es einige schwarze Schafe, die die die hilflose Lage der Leute ausnutzen.
Daher: Greifen Sie im Notfall auf örtliche Handwerker zurück. Schildern Sie dem Schlüsseldienst oder dem Handwerker genau was passiert ist. Definieren Sie was genau gemacht werden soll. Achten Sie auf Zuschläge. Zahlen Sie nur was Sie vereinbart haben. Lassen Sie sich nicht nötigen.
Darüber hinaus: Betrüger und Einbrecher kennen sämtliche Verstecke. Lassen Sie keine hohen Geldbeträge zu Hause und deponieren Sie sie nicht an vermeintlich sicheren Orten!
Seien Sie vorsichtig, wen Sie in Ihre Wohnung oder in Ihr Haus lassen!
Ziehen Sie eine Vertrauensperson hinzu, wenn Sie sich unsicher sind!
Im Zweifel rufen Sie die Polizei!


Hamminkeln: Auto geriet in Gegenverkehr

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Samstagabend (12.11.) gegen 22:10 Uhr auf der Borkener Straße in Brünen. Ein 19-jähriger Mann aus Velen befuhr mit seinem Pkw die Borkener Straße in Richtung Borken. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er auf gerade Strecke ungefähr in Höhe der Hausnummer 15 in den Gegenverkehr. Hier kam es zu einem folgenschweren Frontalzusammenstoß mit dem Pkw eines 54-jährigen Mannes aus Dinslaken. Bei dem Verkehrsunfall wurden sowohl die Fahrzeugführer, als auch ihre jeweiligen Mitfahrerinnen im Alter von 17 und 51 Jahren schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte alle in umliegende Krankenhäuser. Lebensgefahr besteht nicht. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt ca. 30.000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Borkener Straße in beide Richtung gesperrt. Polizeibeamte leiteten den Verkehr ab.


Voerde: Transporter 'Vito' gestohlen
Am Freitag (11.11.) gegen 08.25 Uhr stellte eine Voerderin an der Straße Schmaler Weg fest, dass ihr silberfarbener Daimlerchrysler Vito mit dem Kennzeichen WES-FS 586 entwendet worden war. Die Frau hatte das Auto am Vorabend (Donnerstag gegen 17.30 Uhr) dort abgestellt. Das Fahrzeug ist seit April 2005 zugelassen.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Dinslaken, Telefon 02064/ 622-0.


Dinslaken: Ladendieb flüchtet mit Mobiltelefonen
Am Freitag gegen 12:20 Uhr betrat ein unbekannter Mann ein Ladenlokal auf der Neustraße in Dinslaken und entwendete aus einer Auslage zwei Mobiltelefone. Mit den entwendeten Geräten flüchtete er aus dem Geschäft und rempelte dabei einen 64-jährigen Kunden an, der dadurch zu Fall kam und sich leicht verletzte. Der Täter flüchtete zu Fuß über die Neustraße und durch eine Passage in Richtung Klosterstraße. Die Fahndung verlief bislang erfolglos.
Täterbeschreibung: Südländische Erscheinung, 17-20 Jahre alt, ca 180-185 cm groß, sportliche Figur, dunkle Haare, trug eine weiße Kapuzenjacke mit schwarzer Aufschrift "Icon", einen auffälligen Haarreifen und Nike-Schuhe.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Dinslaken unter der Tel.-Nr. 02064 - 6220 zu melden.


Kleve, Rees, Wesel: Öffentlichkeitsfahndung nach Straßenraub und Sachbeschädigungen
Die Kreispolizeibehörde Kleve fahndet mit Foto nach einem Unbekannten.
Da nicht auszuschließen ist, dass sich der Tatverdächtige auch im Kreis Wesel aufhält, bittet die Kriminalpolizei um Mithilfe.
Näheres finden Sie hier: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65849/5367433


Dinslaken: Unfallflucht
Am Donnerstag gegen 18.00 Uhr befuhr ein 24-jähriger Radfahrer aus Voerde die Hagelstraße in Richtung Heerstraße.
In Höhe einer Fleischerei fuhr er am rechten Fahrbahnrand, da dort kein Radweg vorhanden ist.
Links überholte ihn dann ein unbekannter Autofahrer, berührte mit seinem Außenspiegel das Lenkrad des Radfahrers, woraufhin der junge Mann stürzte und sich verletzte. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Voerder zu kümmern.
Von dem flüchtigen PKW ist lediglich bekannt, dass es sich um einen schwarzen Kombi handelt.
Das Verkehrskommissariat sucht jetzt Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei in Dinslaken in Verbindung zu setzten. Telefon 02064 / 622-0.


Alpen, Wesel: Einbruch in Bäckerei endete nach Verfolgungsjagd mit Festnahme
Am frühen Freitagmorgen, gegen 02.10 Uhr, hörte eine Anwohnerin der Dorfstraße in Alpen-Veen mehrmals ein lautes knacken.
Als sie aus dem Fenster sah, konnte sie zwei Personen an der dortigen Bäckerei sehen, die sich an einem Fenster zu schaffen machten. Zudem sah sie zwei Kleinwagen (weiß / blau), die direkt im Bereich der Bäckerei standen. Nachdem sie die Unbekannten laut angesprochen hatte, stiegen diese in eines der Fahrzeuge und beide Autos fuhren über die Sonsbecker Straße in Richtung Wesel davon.
Durch die sofort eingeleiteten intensiven Fahndungsmaßnahmen konnten Polizistinnen und Polizisten beide Fahrzeuge im Bereich der Rheinbrücke feststellen. Beide Fahrzeuge missachteten die Anhaltezeichen des folgenden Streifenwagens und flüchteten mit überhöhter Geschwindigkeit ins Stadtgebiet Wesel.
Auf der B8 bog ein flüchtendes Fahrzeug in eine Sackgasse ab und kam in einer Böschung zum Stillstand. Der verfolgende Streifenwagen fuhr leicht auf das Auto auf. Die Polizisten nahmen beide im Fahrzeug befindlichen Tttverdächtigen vorläufig fest.

Um kurz nach 4.00 Uhr meldete ein Abschleppunternehmer der Polizei einen Kleinwagen im Bereich der Rheinbrückenbaustelle. Diesen sollte das Unternehmen bergen, daraufhin wollte sich der Unternehmer bei der Polizei rückversichern. Da die Unfallstelle im Bereich des Fluchtweges der Täter lag, durchsuchten Polizeikräfte weiträumig den Bereich der Baustelle und stellten dort prompt das zweite flüchtige Fahrzeug fest. Kurze Zeit später trafen sie im unmittelbaren Nahbereich drei weitere Personen an, die mit dem flüchtigen Fahrzeug und somit der mit Tat in Zusammenhang stehen und nahmen sie vorläufig fest.
Die beiden Autos, in denen sich Einbruchswerkzeug und Münzgeld befand, stellten die Polizisten sicher.
Die Tatverdächtigen kommen aus dem Bereich Essen und Wuppertal und sind zwischen 16 und 27 Jahre alt.
Bei dem Einsatz ist nach derzeitigem Kenntnisstand niemand verletzt worden.
Zu den näheren Hintergründen der Tat, der Tatumstände und der Tatverdächtigen hat die Kriminalpolizei aktuell die Ermittlungen aufgenommen.


Duisburg, Dinslaken: Sechs Einbrüche in Vierlinden
In den letzten Tagen und besonders am vergangenen Wochenende haben es Einbrecher auf Wohnungen in Duisburg Vierlinden an der Grenze zu Dinslaken abgesehen.

Das Kriminalkommissariat für Einbruchsdelikte in Duisburg zählte bislang mindestens sechs Taten, bei denen Unbekannte in Wohnungen eingestiegen sind und Beute gemacht haben. Meist schlugen die Täter in der Abenddämmerung zu. Auszuschließen ist nicht, dass die Einbrecher auch in Dinslaken unterwegs sein könnten.

Die Polizei appelliert daher an die Anwohnerinnen und Anwohner die Augen offen zu halten und verdächtige Beobachtungen der Polizei zu melden. Einbrecher nutzen den Schutz der Dunkelheit, um Fenster aufzuhebeln, Türen aufzubrechen oder Scheiben einzuschlagen.

Sind sie einmal in der Wohnung, machen sie sich die Taschen voll und sind schnell wieder weg. Nicht selten haben sie ihr Ziel zuvor ausbaldowert und sich im Stadtteil herumgetrieben, bevor sie zuschlagen.
Im Zweifel sollten Bürgerinnen und Bürger bei verdächtigen Beobachtungen nicht zögern und den Notruf wählen!


Hamminkeln: Ohne Führerschein und zu schnell
Eine Polizistin und ein Polizist waren am Dienstag gegen 12.00 Uhr mit dem zivilen ProVida Dienstfahrzeug in Hamminkeln unterwegs.
Auf der Borkener Straße fiel den beiden Kollegen vom Verkehrsdienst ein weißer Transporter auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit aus Richtung Dingden kam und in Richtung Borken fuhr. Im weiteren Verlauf bog der zunächst noch unbekannte Fahrer dann in Richtung Heiden ab und konnte schließlich an der Velener Straße angehalten und kontrolliert werden.
Der 43-jährige Fahrer aus Wuppertal war nicht nur 124 km/h statt mit erlaubten 100 unterwegs, sondern gab den Beamten zunächst einmal einen ganz anderen Vor-und Nachnamen an. Doch sein "richtiger Name" konnte schnell herausgefunden werden und obendrein, dass er gar keinen Führerschein hatte. Somit fuhr er den Kastenwagen, ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein.
Vom Anschnallen hielt der Wuppertaler offensichtlich auch nicht viel. Er hatte den Gurt hinter seinen Rücken gelegt und befestigt, um den ständigen Signalton auszuschalten. So gab es dann neben den übrigen Verstößen noch eine Strafanzeige oben auf.

Doch das war nicht der einzige Fall an diesem Tag, den die Beamten des Verkehrsdienstes mit dem zivilen Streifenwagen, der mit Videotechnik ausgerüstet ist, feststellten: Gegen 09.00 h an diesem Tag befuhr ein 23-jähriger Weseler mit einem Pkw ebenfalls die Borkener Straße (L896). Im weiteren Verlauf der L896 konnte er mit 136 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen werden. Danach wurde er erneut in einer Zone 70 km/h mit 126 km/h gemessen. Bei seiner Fahrt unterschritt er darüber hinaus den Sicherheitsabstand zu einem vorausfahrenden Wagen. Insgesamt muss er nun mit einem Bußgeld von 630 EUR, 2 Punkten in Flensburg und einem 1- monatigem Fahrverbot rechnen.

35 Minuten später befuhr ein 32-jähriger Borkener die L896 in Richtung Dingden. Zunächst überholte er die eingesetzten Polizeibeamten, obwohl ihm eine Auto entgegenkam. Der Fahrer des Gegenverkehrs war jedoch aufmerksam und wich mit seinem PKW auf den Seitenstreifen aus. Im weiteren Verlauf beschleunigte der Borkener den Wagen und wurde mit 154 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen. Seine weitere Fahrt verlief über die Straße Zum Voshövel, wo er mit 141 km/h statt erlaubten 100 km/h gemessen wurde. Unschön war noch, dass er beim Anhalten seine Zigarettenkippe aus dem Fenster warf. Diese hob er anschließend nach Aufforderung der eingesetzten Beamten wieder auf.
Auch ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von insgesamt 700 EUR, 2 Punkte in Flensburg und ein 1-monatiges Fahrverbot.


Xanten: Einbruch in Döner-Imbiss
Geld und eine Salatmaschine haben Unbekannte aus einem Dönerimbiss an der Kalkarer Straße gestohlen. Die Täter brachen am Dienstag in der Zeit zwischen 0.20 und 8.20 Uhr in das Geschäft ein. Dem Inhaber waren am Sonntag zwei Kunden aufgefallen, die sich auffällig stark in dem Imbiss umschauten. Die Männer sind etwa 165 cm groß und circa 30 Jahre alt. Zudem hatten sie einen normale Figur. Einer hat kurzes, schwarzes Haar und ein rundes Gesicht. Er trug eine graue Jacke und schwarze Hose. Der zweite Tatverdächtige hat ein schmales Gesicht.
Die Polizei Xanten bittet Zeugen um Hinweise. Sie ist unter der Telefonnummer 02801 / 71420 erreichbar.


Dinslaken: Schlägerei auf der Kirmes
Schlägerei auf der Kirmes: Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu der Auseinandersetzung an einem Stand an der Alleestraße geben können. Zudem fahndet sie nach einem Tatverdächtigen, der 14 bis 15 Jahre alt und schlank ist, einen weißen Pullover trug und nach dem handfesten Streit flüchtete. Die Auseinandersetzung begann Dienstag gegen 21.15 Uhr, als vier Jugendliche und ein junger Erwachsener einen 30- und 19-Jährigen anpöbelten und bedrängten. Bei der Schlägerei wurde der 30-jährige Hünxer verletzt.
Die Polizei Dinslaken bittet Zeugen, dass sie sich unter der Telefonnummer 02064 / 622-0 melden.


Kamp-Lintfort: Blitzer beschädigt
Am Samstag (5.11.) gegen 10.10 Uhr stellten Polizisten der Wache Kamp-Lintfort im Rahmen der Streifenfahrt einen beschädigten Blitzer fest. Der Blitzer stand an der Moerser Straße und ist mit Farbe beschmiert worden.
Zeugen, die Hinweise geben können, in welchem Zeitraum der Blitzer ohne Personal beschädigt worden ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02842 / 934-0 zu melden.


Voerde: Kreuzungsunfall mit Verletzten
Am Freitag, 04.11.2022, gegen 14:54 Uhr kam es in Voerde an der Kreuzung Hindenburgstraße/Hammweg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 68-jähriger Pkw-Fahrer aus Hünxe befuhr mit seinem Pkw den Hammweg aus Richtung Grenzstraße kommend in Fahrtrichtung Hans-Richter-Straße. An der Kreuzung Hammweg/Hindenburgstraße hielt der 68-Jährige verkehrsbedingt aufgrund der roten Lichtzeichenanlage an. Mit ihm im Auto befand sich seine 92-jährige Mutter auf dem Beifahrersitz. Nach Angaben diverser Zeugen fuhr der 68-Jährige bei Rotlicht in die Kreuzung hinein. Hierbei kollidierte er mit einem von links kommenden 28-jährigen Pkw-Fahrer aus Bottrop, welcher die Hindenburgstraße aus Richtung Wesel in Fahrtrichtung Dinslaken befuhr. Im Pkw des 28-Jährigen befand sich ein 37-jähriger Beifahrer aus Mülheim. Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge wurden der 68-jährige Fahrer und seine 92-jährige Beifahrerin schwer und der 28-Jährige und sein Beifahrer leicht verletzt. Bei der 92-Jährigen konnte eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Der Kreuzungsbereich wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.


Dinslaken: Neue Betrugsmasche
Aktuell sind Betrüger in Dinslaken unterwegs und zwar wie es scheint, mit einer neuen Masche. Bislang gibt es zwei Geschädigte.
Die Ganoven geben sich am Telefon als Bankmitarbeiter der Hausbank aus und erklären "Ihren Kunden", dass gerade eine betrügerische Abbuchung vom Konto erfolgt ist. Um diese Abbuchung rückgängig zu machen, müsste man schnellstens die EC Karte und die dazugehörige PIN haben.
In bislang zwei gerade bekannten Fällen fielen Geschädigte darauf herein und die Betrüger buchten dreistellige Summen vom Girokonto ab.

Die Polizei rät: Geben Sie niemals Ihre PIN preis! Auch keine persönlichen Daten an Fremde! Kein seriöser Bankmitarbeiter wird Sie danach fragen und erst recht nicht am Telefon! Rufen Sie die Polizei, wenn Sie unsicher sind und erstatten Sie Anzeige!


Dinslaken: Ferrari-Fahrer und Helfer gesucht
Am Mittwoch gegen 15.25 Uhr stürzte ein elfjähriger Junge mit seinem Fahrrad und verletzte sich.
Der Junge war mit dem Rad an der Weseler Straße (B8) unterwegs. In Höhe eines dortigen Autohauses, zwischen der Luisenstraße und der Wilhelm-Lantermann-Straße, fuhr er durch eine Unterführung einer Eisenbahnbrücke und stürzte. Kurz vor dem Sturz fuhr ein unbekannter Fahrer eines Ferraris durch den Tunnel. Dem Jungen kamen zwei unbekannte Ersthelfer zu Hilfe, die ihn ärztlich versorgten, bis der Rettungswagen eintraf.
Das Verkehrskommissariat sucht nun den Fahrer des Ferrari und die beiden Ersthelfer sowie weitere mögliche Zeugen und bittet diese, sich bei der Polizei in Dinslaken, Telefon 02064 / 622-0, zu melden.


Hamminkeln: Im Graben gelandet
Am Donnerstag gegen 11.30 Uhr befuhr eine 43-jährige Autofahrerin aus Verl mit einem Skoda den Heuweg. Im weiteren Verlauf beabsichtigte sie, nach links auf die Diersfordter Straße in Richtung Flüren abzubiegen. Hierbei kam sie aus bislang ungeklärter Ursache zunächst auf den Grünstreifen, fuhr gegen ein Schild und anschließend gegen eine Zaun eines dortigen Grundstücks. Die 43-Jährige verletzte sich hierbei leicht. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Das Auto musste durch eine Unternehmen abgeschleppt werden.
Da die Unfallursache bislang unklar ist, sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise geben könnten. Diese werden gebeten, sich bei der Wache in Wesel, Telefon 0281 / 107-0, zu melden.


Moers: Motorradfahrer verletzt
Am Donnerstag gegen 16.30 Uhr kam es an der Einmündung Düsseldorfer Straße / Römerstraße zu einem Verkehrsunfall. Hierbei verletzte sich ein 21 Jahre alter Motorradfahrer aus Krefeld schwer und eine 35-jährige Autofahrerin aus Duisburg leicht.
Der Motorradfahrer beabsichtigte von der Römerstraße auf die Düsseldorfer Straße abzubiegen. Hierbei kam es dann zum Zusammenstoß mit der 35-jährigen Autofahrerin, die die Düsseldorfer Straße aus Richtung Duisburg kommend, befuhr.
Der 21-jährige Kradfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Auch die Autofahrerin verletzte sich. Beide Beteiligte brachten Rettungswagen in Krankenhäuser. Während der Krefelder stationär verblieb, konnte die Duisburgerin nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.
Eine Lebensgefahr bei dem jungen Kradfahrer besteht nach jetzigen Erkenntnissen nicht.


Xanten: Imbiss überfallen
Am Donnerstag gegen 16:15 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter einen Imbiss an der Rheinstraße in Xanten. Der Täter wollte bei dem Mitarbeiter unter einem Vorwand Geld wechseln. Der Mitarbeiter ließ sich darauf nicht ein und der Täter ging wieder aus dem Imbiss. Gegen 17:05 Uhr betrat der Mann wieder den Verkaufsraum und forderte den Mitarbeiter auf, ihm das gesamte Bargeld aus der Kasse zu geben. Der Täter schlug den Mitarbeiter daraufhin mit den Faust ins Gesicht und entwendete das gesamte Bargeld aus der Kasse. Er flüchtete in Richtung des Stadtparks.
Der Täter konnte durch Mitarbeiter wie folgt beschrieben werden: ca. 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß, dunkle Haare, dunkler Hautteint, kräftige Figur und sprach akzentfreies Deutsch. Zum Zeitpunkt der Tat trug er ein schwarzes Cappi, schwarzes T-Shirt mit der Aufschrift "DC", blaue Jeans und schwarze Turnschuhe.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu der Person oder dem Sachverhalt machen können. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Kamp-Lintfort, Tel.: 02842 / 934-0.


Dinslaken: Kart-Diebe identifiziert
Polizisten haben zwei Tatverdächtige ermittelt, die für Diebstähle von Karts infrage kommen. Einige der Karts fanden Beamte während der Fahndung, andere sind noch verschwunden. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 22-jährigen Oberhausener und einen 33-jährigen Weseler. Die Männer sollen zwei Mal in die Karthalle an der Thyssenstraße eingebrochen sein: am Montag gegen 3.40 Uhr und am Mittwoch gegen 1.05 Uhr. Nach dem ersten Einbruch fehlten zwei Kinderkarts.
Am Mittwoch stellte der Eigentümer der Kartbahn fest, dass ein Erwachsenen- und zwei Kinderkarts fehlten. Das Erwachsenen- und ein Kinderkart fanden Polizisten kurz nach dem Einbruch, ein Kinderfahrzeug blieb verschwunden.
Die Polizei fahndet weiterhin nach den Kinderkarts. Die überwiegend gelbfarbigen Fahrzeuge sind vom Modelltyp Sodi. Die Aufschrift "Sodi" steht in Orange auf den kleinen Flitzern. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Dinslaken unter der Telefonnummer 02064 / 622-0 entgegen.


Moers: Reifenstecher durch Zeugen erwischt
Kommissar Zufall geht oft seltsame Wege. Und so kam es, dass in der Nacht ein zufällig anwesender Zeuge für eine vorläufige Festnahme sorgte. Der 54-jährige Weseler hatte sich am Donnerstag gegen 01.40 Uhr an der Rheinberger Straße aufgehalten. Er wollte dort in einem kleinen Park, in dem sich auch eine kleine Kapelle befindet, die Nacht auf einer Parkbank verbringen.
Plötzlich wurde er auf ein zischendes Geräusch aufmerksam, dem er nachging. Als er sich dann vom Park aus in Richtung Rheinberger Straße begab, beobachtete er einen Unbekannten, der von der Baerler Straße in Richtung Rheinberger Straße lief. An der Rheinberger Straße konnte er dann weiter beobachten, dass sich der Unbekannte vor einem Auto nieder kniete, ein Messer zückte und in einen Reifen stach. Anschließend lief der Mann zu Fuß weiter in Richtung Gabelsberger Straße. Dort hörte der Zeuge erneut ein Zischen und rief über den Notruf die Polizei.
Während ein Teil der Beamten nach dem Täter fahndeten, begaben sich weitere Polizistinnen und Polizisten zu dem Zeugen und stellten im Verlauf an fünf abgestellten Autos jeweils hinten rechts einen Platten fest. Alle beschädigten Reifen enthielten Einstichstellen, die mit großer Wahrscheinlichkeit von einem Messer stammten. Während die Polizistinnen und Polizisten vor Ort noch mit der Sachverhaltsaufnahme beschäftigt waren, erkannte der 54-Jährige in Höhe der Rheinberger Straße den mutmaßlichen Täter wieder und informierte die Beamten darüber.
Daraufhin klickten die Handschellen bei dem 47-jährigen Moerser. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten ein Messer in einer Jackentasche, woraufhin der 47-Jährige bestritt, die Autos beschädigt zu haben. Da der Moerser sich nicht ausweisen konnte, zudem unter Alkoholeinfluss stand, musste er mit zur Wache kommen.
Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen.
Die beschädigten PKW waren an der Rheinberger Straße in Richtung Wilhelm-Schroeder-Straße abgestellt.
Die Polizistinnen und Polizisten suchten die Umgebung nach weiteren Autos ab, stellten jedoch keine Sachbeschädigungen mehr fest.
Sollten im Laufe des Tages weitere Beschädigungen festgestellt werden, so bittet die Kripo mögliche Geschädigte, sich mit der Polizeiwache Moers, Telefon 02841/ 171-0, in Verbindung zu setzen.


Wesel: Spendengeld aus dem Dom gestohlen
Geld haben Unbekannte aus der Spendenbox des Doms gestohlen. Die Täter schlugen die Scheibe eines Vorraums des Gebäudes ein, das am Willibrordiplatz liegt. Dann brachen sie in der Zeit zwischen Sonntag, 17 Uhr, und Montag, 10 Uhr, das Vorhängeschloss der Box auf. Die Polizei Wesel sucht Zeugen. Sie ist unter der Telefonnummer 0281 / 107-0 erreichbar.


Hamminkeln: Trauriger Bilanz bei Geschwindigkeitsüberwachung
Überhöhte Geschwindigkeit führt immer wieder zu Kontrollverlust und damit einhergehend oftmals zu schweren Verkehrsunfällen.
Daher führen Kolleginnen und Kollegen des Verkehrsdienstes regelmäßig Messungen im ganzen Kreisgebiet durch und sind mit ihrem zivilen Videomessfahrzeug ProVida unterwegs. Dabei stellten sie am Montagnachmittag mehrere schwerwiegende Geschwindigkeitsverstöße fest, die zu teilweise mehrmonatigen Fahrverboten führen.

Kurz nach 17.00 Uhr befuhr ein 21-jähriger Duisburger mit einem Klein-Lkw die B 473 von Bocholt kommend in Richtung Wesel. Erlaubt ist in diesem Bereich 100 km/h. Der Duisburger fuhr eine Geschwindigkeit von 166 km/h, wie die Messung der Beamten ergab. Besonders prekär: Die eingetragene Höchstgeschwindigkeit des LKW lag bei 170 km/h, so dass die Möglichkeiten des Fahrzeuges nahezu ausgereizt worden waren. Im weiteren Verlauf überholte der 21-Jährige Fahrzeuge im Überholverbot, bevor er vor der Autobahn (BAB 3) angehalten werden konnte. Hierbei stellte sich heraus, dass der junge Mann keinen Führerschein vorzeigen konnte, sondern lediglich ein Foto seines Führerscheins auf dem Smartphone. Eine nachträgliche Überprüfung hierzu ergab, dass der Führerschein mit der Listennummer nicht ausgegeben war und somit der Verdacht bestand, dass hier eine Fälschung vorlag.
Neben einem Fahrverbot von zwei Monaten, zwei Punkten in Flensburg und einer Geldbuße von 1200 Euro, erwartet ihn darüber hinaus eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Während die Kollegen den jungen LKW Fahrer ins Visier nahmen, gesellte sich bei der Nachfahrt ein 32-jähriger Autofahrer aus Xanten zu der rasanten Fahrt. Er konnte ebenso an der A 3 gestoppt werden. Da er die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 44 km/h überschritt, erwartet ihn ein einmonatiges Fahrverbot, zwei Punkte und eine Geldbuße von 320 Euro.

Doch damit nicht genug: Gegen 18.00 Uhr befuhr ein 70-jähriger Autofahrer aus Hamminkeln die Isselburger Straße in Richtung Wertherbruch. Auch dieser fiel aufgrund mehrerer eklatanter Geschwindigkeitsüberschreitungen auf. Unter anderem haben die Kollegen ihn auf einer auf 70 km/h beschränkten und in einem schwer einsehbaren Kreuzungsbereich mit 136 km/h gemessen. Innerorts lag die Geschwindigkeit statt erlaubten 30 km/h bei über 60 km/h. Resultat: Mindestens 600 Euro Bußgeld, zwei Punkte und ein Fahrverbot von zwei Monaten.

Das konnte ein 29-jähriger Weseler jedoch noch überbieten. Nach mehreren Hinweisen auf die rasante Fahrweise des PKW folgten die Kollegen ihm gezielt, um die Angaben der Hinweisgeber zu überprüfen. Der 29-Jährige befuhr um 20.55 Uhr die K 19 (Venninghauser Straße/ Van-de-Wallstraße) von Wesel in Richtung Dingden. Bei erlaubten 100 km/h erreichte er eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 172 km/h und in den auf 70 km/h beschränkten Kreuzungsbereichen Geschwindigkeiten von 139 und 142 km/h. Ihn erwartet jetzt ein Bußgeld von 1200 Euro, zwei Punkten und ein dreimonatiges Fahrverbot.

Die Polizei rät: Überhöhte Geschwindigkeit gefährdet nicht nur Sie selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer. Nicht nur Bußgelder und Fahrverbote sind die Folgen, wenn Sie "erwischt" werden, viel schlimmer sind Unfälle, die dadurch entstehen können. Daher denken Sie daran, bevor Ihnen "die Pferde durchgehen": Auf Sie zu Hause warten Ihre Lieben, die möchten, dass Sie gesund zurückkommen. Darüber hinaus ist gerade jetzt im Herbst überhöhte Geschwindigkeit fatal: Plötzlicher Wildwechsel, die frühe Dunkelheit und einsetzender Regen beeinträchtigen den Reaktionsweg und den Anhalteweg noch einmal mehr.


Kreis Wesel: Randalierer, Ruhestörung und Pyro
Im Verlauf der Halloween-Nacht kam es kreisweit zu insgesamt 49 polizeilichen Einsätzen im Zusammenhang mit Halloween Feiern. Zur Anzeige gebracht wurden 4 Körperverletzungsdelikte und 3 Sachbeschädigungen. Hierbei lagen die Einsatzorte über das gesamte Kreisgebiet Wesel verteilt. Weitere Einsatzanlässe waren Randalierer, Ruhestörungen, Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen sowie Unfug.


Dinslaken: Rote Ampel missachtet
Am 31.10.2022 um 22:20 Uhr befuhr ein 41-jähriger Pkw-Fahrer aus Wesel die B8 in Fahrtrichtung Voerde und beabsichtigte die Kreuzung geradeaus zu überqueren. Ein 48-jähriger Weseler befuhr mit seinem Pkw die B8 in Fahrtrichtung Duisburg und beabsichtigte nach links in die Wilhelm-Lantermann-Straße einzubiegen. Dabei missachtete er das für ihn geltende Rotlicht. Mittig auf der Kreuzung kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, bei der sich der 48-jährige schwer und der 41-Jährige leicht verletzte. Beide Verletzten wurden mittels Rettungswagen in örtliche Krankenhäuser verbracht. Die Kreuzung B8 / Wilhelm-Lantermann-Straße wurde in der Zeit der Verkehrsunfallaufnahme gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch beauftragte Abschleppunternehmen eingeschleppt werden.


Wesel: Jugendliche wegen Sachbeschädigung gesucht
Unbekannte haben den Stern eines schwarzen Mercedes-Benz zerstört.
Ein Spaziergänger hörte am Sonntag gegen 19.00 Uhr, wie jemand aus einem Haus an der Stettiner Straße rief "Ihr wart das. Ihr habt den Mercedes-Stern abgebrochen". Wenig später fiel ihm der betroffene Wagen auf. Der 30-Jährige beobachtete drei Jugendliche, die Richtung Innenstadt wegliefen, als sie ihn sahen.
Alle jungen Männer sind 11 bis 16 Jahre alt und 150 cm bis 170 cm groß. Einer hatte schwarze Haare und trug einen schwarzen Pullover. Ein weiterer war mit einem brauen Pullover mit zwei beigen Streifen gekleidet. Der Dritte hatte ein weißes Oberteil und blonde Haare.
Hinweise nimmt die Polizei Wesel unter der Telefonnummer 0281 / 107-0 entgegen.