Polizei - Meldungen - Blitzer Immer aktuell
BZ-Sitemap   
 
Juli 2023

Hamminkeln: Notarztkoffer auf A3-Parkplatz "Wispelt" gestohlen
Am heutigen Morgen, Montag, den 31.07.2023, parkte gegen 05:15 Uhr ein 54-jähriger Niederländer seinen PKW auf dem Rastplatz "Wispelt" an der A3. Als der 54-Jährige zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er das Fehlen seines Koffers fest. Da der 54-Jährige Notarzt in den Niederlanden ist, war dieser Koffer mit diversen Medikamenten, unter anderem auch Betäubungsmittel wie Morphinen bestückt. Wie der oder die Täter ins Auto gelangten ist derzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Das Fahrzeug des 54-Jährigen ist ein Keyless-Go Fahrzeug.
Die Polizei warnt: Der Umgang mit Medikamenten wie zum Beispiel Morphinen birgt Gefahren! Morphium, ein starkes Schmerzmittel, wird in der Medizin unter strenger Aufsicht und für spezielle medizinische Zwecke verwendet. Der unsachgemäße Gebrauch oder Missbrauch dieser Substanzen kann schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben und sogar lebensbedrohlich sein.
Wir appellieren an Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihre Solidarität:
Wenn Sie Kenntnis von verdächtigen Aktivitäten oder Personen haben, die möglicherweise mit gestohlenen Medikamenten handeln oder in deren Besitz sind, zögern Sie bitte nicht, uns umgehend zu informieren. Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass diese gestohlenen Substanzen nicht in die falschen Hände gelangen oder in diesen bleiben.
Hinweise bitte an die Polizei in Wesel: 0281-107-0


Rheinberg: Radmuttern gelöst
Ein Ehepaar aus Rheinberg war am Samstagmittag mit seinem Auto unterwegs.
Auf der Autobahn bemerkten sie ein Klackern. Beim Nachsehen auf einer Raststätte stellten sie fest, dass die Radmuttern aller Räder gelöst waren. Insbesondere beim linken Vorderrad waren vier von fünf Radmuttern komplett gelöst.
Ein Zeuge sprach das Ehepaar kurze Zeit später an und teilte mit, dass die Hinterräder bei der Fahrt gewackelt hätten.
Das Ehepaar hatte das Auto am Freitagabend, gegen 22 Uhr unbeschädigt an der Wohnanschrift auf der Johannes-Laers-Straße in Rheinberg-Alpsray abgestellt. Am Samstagmittag, gegen 14.15 Uhr, nutzten sie das Auto erstmalig wieder.
Die Polizei ermittelt in diesem Fall wegen gefährlichem Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht Zeugen, die in der Tatzeit von Freitag (28. Juli) 22 Uhr bis Samstag (29. Juli) 14.15 Uhr verdächtige Beobachtungen auf der Johannes-Laers-Straße gemacht haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können.
Hinweise bitte an die Polizeiwache West unter 02842-934-0.


Hamminkeln: 68-Jährigen schwer am Knie verletzt
Am 27.07.2023 kam es gegen 11:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Raiffeisenstraße, bei dem ein 68-jähriger Hamminkelner schwer verletzt worden ist. Ein 85-jähriger Hamminkelner beabsichtigte mit seinem Opel Zafira aus einer Parklücke an der Raiffeisenstraße auszuparken. Dafür setzte er rückwärts aus seiner Parklücke. Nach ersten Erkenntnissen habe der 85-Jährige dann seine Fahrlinie in einer Vorwärtsfahrt korrigieren wollen und dabei, aus bislang ungeklärter Ursache, den vor seiner Motorhaube stehenden 68-Jährigen übersehen. Der 85-Jährige fuhr gegen den 68-Jährigen und klemmte ihn zwischen seinem Opel und den Wagen des 68-Jährigen ein. Der 68-Jährige ist durch den Vorfall schwer am Knie verletzt worden. Eine Lebensgefahr besteht jedoch nicht.
Ein Rettungswagen brachte den 68-Jährigen in ein örtliches Krankenhaus.


Dinslaken: Festnahme nach Einbruch
Am frühen Donnerstagmorgen (27.7.) brach ein 17-jähriger Duisburger in ein Geschäft auf der Roonstraße ein. Gegen kurz nach 3 Uhr drückte er die Schiebetür des Geschäftes gewaltsam auf und verschaffte sich so Zugang zum Ladenlokal. Die Schiebetür beschädigte er dabei.
Der Jugendliche entwendete Getränkedosen und verließ das Geschäft über den Nebeneingang. Bei Eintreffen der ersten Streifenwagen flüchtete der 17-Jährige zu Fuß über die Wallstraße in Richtung Am Neutor. Im Rahmen der Verfolgung konnte er durch die eingesetzten Polizistinnen und Polizisten vorläufig festgenommen werden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Diese dauern derzeit an. Der Jugendliche wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut seiner Mutter übergeben.


Dinslaken: Radfahrer stirbt am Unfallort
Am 25. Juli, gegen 11:30 Uhr, befuhr ein 61-jähriger Mann mit seinem PKW die Hünxer Straße in Richtung Innenstadt. In Höhe der Stadtwerke quert ein 83-jähriger Fahrradfahrer die Fahrbahn.
Es kommt zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer lebensgefährliche Verletzungen erleidet, denen er noch an der Unfallstelle erliegt.
Die L1 Hünxer Straße ist zur Zeit in beide Fahrtrichtungen vollgesperrt. Die Polizei leitet den Verkehr ab.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen (welche noch andauern) übernommen und erhält Unterstützung von einem spezialisierten Unfallaufnahme-Team aus Essen.


Xanten: Fußgängerin schwer verletzt
Am Montagmorgen kam es auf dem Varusring zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin schwere Verletzungen erlitt.
Eine 38-jährige Frau aus Kalkar bog mit ihrem Auto gegen 7.30 Uhr von der Lüttinger Straße nach links auf den Varusring ab.
Hierbei kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit einer 65-jährigen Fußgängerin, die den Varusring in Gehrichtung Orkstraße überquerte. Die 65-jährige Xantenerin wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.
Ein Rettungswagen brachte sie in ein örtliches Krankenhaus.


Dinslaken: Nach Unfall abgehauen
Am 21. Juli kam es um 10:45 Uhr zu einem Unfall zwischen einer Fahrradfahrerin aus Voerde, sowie einem unbekannten PKW.
Die 71-jährige Voerderin wartete mit ihrem Rad an der Ampel der Gerhard-Malina-Straße und beabsichtigte nach Links in die Luisenstraße abzubiegen. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein weißer PKW die Luisenstraße in Richtung B8 und bog nach links in die Gerhard-Malina-Straße ab. Dabei touchierte der weiße PKW die auf der Linksabbiegerspur stehende Voerderin.
Die Fahrt setzte der oder die unbekannte Unfallfahrer/in fort, ohne sich um die 71-jährige Voerderin zu kümmern.
Durch den Unfall erlitt die 71-Jährige leichte Verletzungen.
Ein Rettungswagen brachte sie Frau in ein örtliches Krankenhaus.
Das Fahrrad war aufgrund eines verbogenen Vorderrades nicht mehr fahrbereit.
Das Verkehrskommissariat 2 aus Voerde hat die Ermittlungen in dem Sachverhalt aufgenommen und sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und weitere Angaben zum Unfallgeschehen, Unfallfahrzeug oder Unfallfahrer/in machen können.
Hinweise bitte an die Polizei in Voerde, Tel.: 02855-9638-0


Moers: Gullydeckel gestohlen
Am Montagmittag (24.7.) befuhr ein Radfahrer die Homberger Straße in Moers.
In Höhe der Bushaltestelle Kampmann bemerkte er einen fehlenden Gullydeckel am Fahrbahnrand und verständigte die Polizei.
Die hinzugezogenen Polizeibeamten konnten den fehlenden Gullydeckel vor Ort nicht mehr auffinden.
Da die Gefahr bestand, dass sich aussteigende Bus-Fahrgäste durch das Loch an der Bordsteinkante verletzen könnten verständigten die Beamten die Stadt Moers, die kurz darauf einen neuen Gullydeckel einsetzte.
Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren ein.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmal darauf hin, dass das entfernen von Gullydeckeln und anderen auf der Fahrbahn befindlichen Kanalschachtabdeckungen den Straftatbestand des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erfüllt.


Alpen: Schwer verletzter Motorradfahrer
Am Donnerstagnachmittag (20.7.), gegen 17.45 Uhr, befuhr ein 36-jähriger Mann aus Oberhausen mit seinem Motorrad die Veener Straße, aus Xanten kommend in Fahrtrichtung Sonsbecker Straße. Unmittelbar vor einem Kurvenbereich überholte er ein vorausfahrendes Auto.
Dabei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, kam nach links von der Fahrbahn ab und stürzte. Hierbei zog er sich schwere aber keine lebensgefährlichen Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein örtliches Krankenhaus, in dem er stationär aufgenommen wurde. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.


Wesel: "Aktion sicher leben - Bekämpfung der bürgerbelastenden Kriminalität"
Im Rahmen eines weiteren direktionsübergreifenden Sondereinsatzes "Aktion sicher leben - Bekämpfung der bürgerbelastenden Kriminalität" wurde am Donnerstag der Wachbereich Nord mit den Themenschwerpunkten Ladendiebstähle und Hausfriedensbrüche in Hamminkeln-Mehrhoog sowie der Bereich rund um den Auesee in Wesel bearbeitet. Wie in den vorangegangenen Schwerpunkteinsätzen kontrollierten die Polizistinnen und Polizisten eine Vielzahl von Personen und sprachen dabei mehrere Platzverweise aus.
Am Nachmittag meldeten Mitarbeiter eines Discounters aus Mehrhoog der Polizeileitstelle Wesel einen Ladendiebstahl mit drei flüchtigen Tätern. Im Rahmen der Fahndung konnten drei Männer aus Rees im Alter von 19, 28 und 30 Jahren durch Kräfte des Sondereinsatzes angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Die Tatbeute konnte bei ihnen aufgefunden und der geschädigten Firma übergeben werden.
Mitarbeiter eines anderen Lebensmittelmarktes in Mehrhoog sprachen die eingesetzten Beamten auf zwei weitere Diebstähle in ihrem Markt an. Anhand der Videoaufzeichnungen konnten beide Diebstähle zweier im Rahmen des Sondereinsatzes kontrollierten Personen zugeordnet werden. Die Ermittlungen dauern derzeit an.
Im Bereich des Auesees in Wesel hatten die Polizistinnen und Polizisten keine besonderen Feststellungen.
Bilanz des Sondereinsatzes: Drei Strafanzeigen (Ladendiebstahl), drei Festnahmen, fünf sonstige Berichte, vier Platzverweise, eine Aufenthaltsermittlung.


Wesel: 'Lost places' sind kein rechtsfreier Raum
Alte, verlassene Häuser, Bunker oder Firmengelände rufen immer wieder Neugierige auf den Plan.
So auch am Donnerstag gegen 03.10 Uhr. Eine 34-jährige Frau aus Neukirchen-Vluyn und ihr 41-jähriger Begleiter versuchten, in eine verlassene, villenähnliche Doppelhaushälfte in Ossenberg an der Ludwigstraße einzudringen.
Doch das Licht ihrer Taschenlampe und laute Geräusche weckten ein Ehepaar aus der Nachbarschaft, die daraufhin die Polizei riefen.
Die Polizistinnen und Polizisten rückten an und entdeckten kurze Zeit später in einem Abstellraum eines unverschlossenen Kellers des verlassenen Hauses das Pärchen aus Neukirchen-Vluyn. Das Duo nahmen die Beamten erst einmal vorläufig fest. Zudem stellten sie Werkzeug in der Tasche der Frau sicher und eine geringe Menge Betäubungsmittel bei dem 41-Jährigen.
Zu ihrer Entschuldigung gaben sie unabhängig von einander an, einen "Lost Place" aufsuchen zu wollen. Das ersparte ihnen jedoch nicht ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch und weitere Strafverfahren.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen.
Die Polizei warnt daher: Auch vermeintlich verlassene Gebäude haben Eigentümer. Und die mögen es gar nicht, wenn ungebetene Gäste sich in ihren Räumen aufhalten. Wer ein fremdes Grundstück betritt und über Zäune oder Mauern klettert, begeht einen Hausfriedensbruch. Wer Türen oder Fenster aufbricht, Scheiben einschlägt oder Schlösser knackt, der begeht einen Einbruch.


Moers: Gullydeckel in Schacht geworfen
Ein 54-jähriger Moerser beobachtete am Mittwoch gegen 19.30 Uhr eine Gruppe Jugendlicher an der Mittelstraße in der Innenstadt. Er sah, wie diese einen Gullydeckel herausnahmen und in den Schacht warfen. Hiernach flüchteten die Jugendlichen. Der Zeuge rief die Polizei und wartete an der Örtlichkeit. Das wiederum war ein Glück für einen Radfahrer, der an der Mittelstraße entlanggefahren kam und somit vor dem Loch im Asphalt von dem Moerser rechtzeitig gewarnt wurde.
Nähere Angaben zu der Personengruppe konnte der Zeuge nicht machen. Der Bauhof Moers ersetzte kurze Zeit später den Gullydeckel.
Die Polizei in Moers sucht jetzt weitere Zeugen für den Vorfall sowie den Radfahrer, der beinahe mit seinem Vorderrad in den Schacht gefahren wäre. Sie alle werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02841/171-0 bei der Polizeiwache zu melden. 


Moers: Exhibitionist am Waldsee
Eine Spaziergängerin traf am Mittwoch gegen 16.45 Uhr auf einen Exhibitionisten. Die 58-jährige Moerserin ging zu diesem Zeitpunkt am Waldsee an der Römerstraße (Baerler Busch) mit ihrem Hund Gassi, als sich der Unbekannte ihr in schamverletzender Weise zeigte.
Als sie mit schnellen Schritten weiterging, folgte ihr der Mann zu Fuß zunächst noch einige Meter, bevor er schließlich in unbekannte Richtung verschwand.
Die Moerserin rief kurze Zeit später die Polizei, die eine sofortige Fahndung auslöste, die jedoch bislang ergebnislos verlief.
Der Unbekannte, der sich der Frau komplett entkleidet zeigte, wird wie folgt beschrieben:
175 cm bis 180 cm groß, 45 bis 55 Jahre alt; er trug eine Glatze und hatte einen kleinen "Bierbauch".
Zeugen, die Hinweise geben können oder Spaziergänger, die den Vorfall mitbekommen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Moers unter der Rufnummer 02841/171-0 zu melden.


Rheinberg: Über 50 Gasflaschen gestohlen
In der Tatzeit von Freitag 17 Uhr bis Montag 6.40 Uhr stahlen Unbekannte über 50 Gasflaschen vom Firmengelände eines Logistikunternehmens auf der Straße An der Rheinberger Heide. Nach derzeitigem Kenntnisstand brachen die Täter die Vorhängeschlösser eines Gittercontainers auf und entwendeten ca. 40 gefüllte und 12 leere 12l-Gasflaschen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise an die Polizeiwache West unter der Rufnummer 02843-934-0.


Schermbeck: Kabeldiebe auf dem Schützenfest
Die Polizei sucht Hinweise zu Kabeldieben, die zwischen Dienstag (19.30 Uhr) und Mittwoch (11.00Uhr) Kabel von einem Platz an der Kilianstraße gestohlen haben. Die Kabel waren dort von einer Firma für das Schützenfest verlegt worden.
Als deren Mitarbeiter die Kabel wieder einsammeln wollten, waren zwei 25-Meter-Kabel und ein 10-Meter-Kabel nicht mehr da.
Die Kabel waren noch bis Dienstag an einem Stromkasten angebracht und mit entsprechenden Schlössern gesichert.
Möglicherweise haben Zeugen etwas gesehen, aber die Täter für rechtmäßige Mitarbeiter einer Firma gehalten.
Hinweise bitte an die Polizei in Dinslaken, Tel.: 02064 / 622-0.


Dinslaken: Einbruch in Büro einer Waschanlage
Ein unbekannter Täter ist heute Morgen gegen 00.30 Uhr in das Büro einer Waschanlage auf der Bärenstraße eingebrochen.
Er schlug mit einem Gegenstand eine Fensterscheibe ein, um sich so Zutritt zum Gebäude zu verschaffen.
Im Innenraum hebelte er Türen auf. Vermutlich, weil die akustische Alarmanlage ertönte, verließ er das Gebäude ohne Beute in Richtung Hans-Böckler-Straße. Der Täter trug dunkle Oberbekleidung in Form eines Kapuzenpullovers.
Hinweise bitte an die Polizei in Dinslaken, Tel.: 02064 / 622-0.


Wesel: Einbruch in Kneipe an der Kreuzstraße
In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages brach mindestens ein unbekannter Täter in eine Kneipe an der Kreuzstraße in Wesel ein. Dort wurden in der Zeit zwischen 1 Uhr und 6 Uhr mehrere Spielautomaten gewaltsam geöffnet, beschädigt und das darin befindliche Geld sowie ein blauer Tresor mitgenommen.
Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.
Wer kann Hinweise zur Tat geben? Meldungen werden bei der Polizei in Wesel unter der Telefonnummer 0281 107-0 entgegen genommen.


Moers: Steine auf die Autobahn geworfen
Auf der Überführung der Düsseldorfer Straße über die BAB 40 kam es am Montag Abend (10.7.) zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, als gegen 22:58 Uhr Unbekannte Steine von der Brücke auf durchfahrende Fahrzeuge der Autobahn warfen.
Bei den Unbekannten soll es sich vermutlich um Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren handeln. Mindestens ein LKW und zwei weitere Fahrzeuge sollen von den herabfallenden Steinen getroffen worden sein. Es entstand leichter Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.
Zeugen sowie weitere Betroffene werden gebeten sich bei der Polizei in Moers unter der Telefonnummer 02841 / 171-0 zu melden.


Moers: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Die Polizei sucht Zeugen, um eine Unfallflucht vom 10.07.23 um 15.10 Uhr aufzuklären.
An dem Montag war eine 17-Jährige mit einem Kleinkraftrad auf der Kirschenallee in Richtung Römer Straße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 79 hat sie ein unbekanntes Auto überholt. Da auf der Gegenspur ein Linienbus fuhr, ist der unbekannte Autofahrer nach rechts ausgewichen. Die 17-Jährige versuchte dem Auto ebenfalls auszuweichen und stürzte.  Der Autofahrer fuhr einfach weiter. Berührt haben sich die beiden Fahrzeuge nicht.
Hinweise bitte an die Polizei in Moers, Tel.: 02841 / 171-0.


Moers: VW-Bus gegen Harley
Die Polizei sucht Zeugen, um den Ablauf einer Unfallflucht mit Beleidigungen aufklären zu können.
Ein 35 Jahre alter Mann aus Moers war am Freitag (07.07) gegen 15.30 Uhr mit seinem Motorrad (Harley Davidson) unterwegs. An der Kreuzung Moerser Straße/Rheinbergerstraße fiel ihm ein weißer VW Bus neben sich auf. Anschließend fuhr der Motorradfahrer links in die Verbandsstraße. Während des Abbiegevorgangs holte der 63-jährige Fahrer des weißen VW-Bus auf und beleidigte den Motorradfahrer aus dem Fahrzeug heraus. Einige Meter weiter hielt der VW-Bus-Fahrer an und beleidigte den Motorradfahrer erneut. Auch vor einer roten Ampel an der Kreuzung Orsoyer Alle / Rheinberger Straße setzte er die Beleidigungen fort.
Beim Anfahren an der Ampel wollte der VW-Busfahrer den Motorradfahrer rammen. Er konnte sich abstützen und damit ein Umkippen der Maschine verhindern. Der Gegenverkehr stoppte und so konnte ein Zusammenstoß mit anderen Fahrzeugen verhindert werden.
Die Polizei sucht Zeugen, die den Ablauf gesehen oder gehört haben. Hinweise bitte an die Polizei in Moers, Tel.: 02841 / 171-0.


Hünxe: Motorradfahrer nach Unfall verstorben
Am 07.07.2021 um 17:21 Uhr kam es in Hünxe, Ortsteil Bruckhausen, an der Kreuzung der Straße An den Höfen und der Waldstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person. Ein 63-jähriger Mann aus Hünxe befuhr mit seinem Motorrad die Straße An den Höfen in Fahrtrichtung Sternweg. An der Kreuzung mit dem Waldweg übersah er den PKW einer 62-jährigen Frau aus Voerde, welche den Waldweg aus Richtung Bruckhausen in Fahrtrichtung Tenderingssee befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die PKW-Fahrerin kam nach rechts von der Fahrbahn ab und auf einem angrenzenden Feld zum Stillstand. Der Motorradfahrer landete durch den Zusammenstoß zunächst auf der Motorhaube des PKW und kam im Weiteren vor dem PKW auf dem Feld zum liegen. Er verstarb noch am Unfallort auf Grund der Schwere der Verletzungen. Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz. Die PKW-Fahrerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Sie wurden sichergestellt und abgeschleppt.



Moers: Offenbacherin Nadezhda Memisheva vermisst
Wo ist Nadezhda Memisheva aus Dietzenbach?
Das fragt die Kriminalpolizei in Offenbach und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach der 15-Jährigen.

Nadezhda ist etwa 1,60 Meter groß und hat schwarze lange Haare. Die Gesuchte verließ bereits am Samstag (24.06.23), gegen 22.30 Uhr, ihr Zuhause im Messelbrunner Weg. Zu diesem Zeitpunkt war sie mit einem schwarzen Trainingsanzug und weißen Sneakers bekleidet.

Ersten Erkenntnissen zufolge könnte sich die Vermisste auch im Bereich Moers (Nordrhein-Westfalen) aufhalten.

Wer Hinweise auf den Aufenthaltsort von Nadezhda Memisheva geben kann, wird gebeten, sich unter 069 8098-1234 bei der Kriminalpolizei in Offenbach oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.








Wesel: Nach roter Ampel vor Polizei geflüchtet
Ein 26-jähriger Mann aus Moers ist mit einem Auto vor der Polizei geflüchtet und hat danach einen Unfall mit einem anderen Auto verursacht. Dabei verletzen sich eine 66-jährige Frau aus Duisburg und ihr 77-jähriger Beifahrer.
Eine Streifenwagenbesatzung hatte gestern gegen 16.00 Uhr beobachtet, wie der 26-Jährige mit einem weißen BMW an der Kreuzung Römerstraße Ecke Homberger Straße bei rot über die Ampel fuhr.
Als der Streifenwagen mit Blaulicht und Signal hinter dem Auto herfuhr, beschleunigte der Fahrer den Wagen sofort, um sich der Kontrolle zu entziehen. Er bog links in die Ziegelstraße ein und fuhr dann durch ein Wohngebiet. Erlaubt ist dort Tempo 30, der Fahrer war aber deutlich schneller unterwegs.
Der Flüchtende fuhr einmal im Karree und beschädigte dabei im Vorbeifahren unter anderem einen geparkten Wagen, der leicht beschädigt wurde. Dann lenkte er den Wagen wieder zur Kreuzung Römerstraße Ecke Homberger Straße.
Im Bereich der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß mit einem Auto, das berechtigterweise die Kreuzung überqueren wollte.
Die beiden Insassen des Wagens, eine 66-jährige Frau aus Duisburg und ihr 77-jähriger Beifahrer aus Duisburg, verletzten sich leicht. Der 26-Jährige blieb unverletzt, flüchtete zu Fuß und konnte im Rahmen der Fahndung durch Polizeibeamte gestellt werden.
Der Fahrer stand offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen und war nicht im Besitz einer gültigen Führerlaubnis. Ein Arzt entnahm dem Mann später eine Blutprobe.


Hamminkeln: Mutter mit Säugling gesucht
Die Polizei sucht mit einem Foto nach einer Mutter mit ihrem Säugling.
Die 34-Jährige hat am 05.07.23 mit ihrem zwei Wochen alten Sohn die Mutter-Kind-Einrichtung in Hamminkeln plötzlich verlassen. Dabei hat sie wichtige Medikamente zurückgelassen, welche der Säugling dringend benötigt.

Die Mutter ist ca. 165 cm groß, hat eine schlanke Figur, braune, lange Haare und braune Augen. Sie trug zuletzt einen beigefarbenen Jogginganzug. Sie hat einen dunklen Kinderwagen, ein Wickeltasche und einen Rucksack dabei.
Eventuelle Aufenthaltsorte könnten Herne, Ulm, Münster und Düsseldorf sein. Sie ist mit öffentlichen Verkehrsmittel und der deutschen Bahn unterwegs.

Wer Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben kann, meldet sich bitte unter der Rufnummer 0281/1070 oder der 110.



Hünxe: Falscher Polizist trickst Senior aus
Am Montag wurde ein Senior aus Hünxer Opfer eines Betruges nach einem Anruf durch einen falschen Polizisten. Der falsche Polizist veranlasste den Senior dazu, einen mittleren fünfstelligen Betrag von seiner Bank abzuheben und in einem Leinenbeutel in seinen unverschlossenen Pkw zu hinterlegen. Der Leinenbeutel wurde von einem bislang unbekannten Täter gegen 14:10 Uhr auf dem Parkplatz der Felixstowestraße in Wesel aus dem Pkw heraus entwendet.
Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Wesel unter der Telefonnummer 02811070 zu melden.

Verhaltenshinweise:
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie jemand telefonisch um Geld bittet. Legen Sie einfach den Telefonhörer auf, sobald ihr Gesprächspartner, häufig ein angeblicher Polizist, Staatsanwalt oder Enkel, Geld von Ihnen fordert.
Die Polizei nimmt auch niemals Geld oder Schmuck in Verwahrung! Vergewissern Sie sich, ob der Anrufer wirklich ein Verwandter ist. Rufen Sie ihn zurück. Übergeben Sie niemals Geld an Ihnen unbekannte Personen.
Informieren Sie sofort die Polizei, wenn Ihnen ein Anruf verdächtig vorkommt: Notrufnummer 110! Legen sie nach einem Gespräch immer auf und rufen dann selbstständig die "110" an. Lassen Sie sich nicht vom Anrufer zu seinem "Kollegen" weiter verbinden.
Wenden Sie sich auf jeden Fall an die Polizei, wenn Sie Opfer geworden sind und erstatten Sie eine Anzeige.

Für weitere Fragen, Anregungen und Tipps stehen die Mitarbeiter des Kommissariats Kriminalprävention/Opferschutz in Wesel (Schillstraße 46, 46483 Wesel, Tel.: 0281 / 107 - 4420) kostenlos zur Verfügung.


Rheinberg: Radfahrer flüchtet von Unfall
In der Nacht vom 28.06. auf den 29.06.2023 kam es auf der Annastraße auf Höhe der Hausnummer 31 zu einem Unfall, bei dem sich augenscheinlich ein Radfahrer verletzte.
Ein 27-jähriger Rheinberger bemerkte am Morgen des 29.06. Schäden an seinem Firmenwagen, sowie am Wagen seines Nachbarn. Im Bereich der Unfallstelle konnten auch augenscheinliche Blutanhaftungen festgestellt werden.
Nach ersten Erkenntnissen müsste der Unfallverursacher auf einem Fahrrad auf dem Geh-/ Radweg der Annastraße von der Alpener Straße in Richtung Buchenstraße unterwegs gewesen sein. In Höhe des Mehrfamilienhauses Nr. 31 kam es zum Kontakt mit dem weißen Chevrolet Spark des Nachbarn. Infolgedessen stürzte der oder die unbekannte Radfahrer/in gegen das Heck des weißen Ford Focus des 27-Jährigen. An beiden PKW entstand Sachschaden.
Der Unbekannte flüchtete von der Unfallörtlichkeit und hinterlässt den 27-jährigen Rheinberger und dessen 59-jährigen Nachbarn mit den Unfallschäden an ihren PKW.
Das Verkehrskommissariat in Kamp-Lintfort hat die Ermittlungen übernommen. Die Polizei sucht nun Zeugen. Haben Sie in der Nacht Beobachtungen gemacht oder können Sie Hinweise auf einen verletzten Radfahrer geben? Hinweise bitte direkt an die Polizei in Kamp-Lintfort: Tel. 02842-934-0.




Schermbeck: Auf dem Dach gelandet

Am 02.07. um 00:45 Uhr kam es auf der Ludgerusstraße in Alt-Schermbeck zu einem Unfall. Der 26-jährige Gladbecker befuhr die Ludgerusstraße von Kerkerfeld in Richtung Heggenkamp und erschrak seinen Angaben nach, als er auf einen parken PKW, der rechts am Fahrbahnrand stand, zufuhr. Der 26-Jährige verriss den Lenker, touchierte den geparkten PKW und überschlug sich. Wie sich ein Wunder blieb der 26-jährige unverletzt. Sein VW Golf hingegen erlitt einen Totalschaden.


Wesel: Auffahrunfall auf der B58
Am Freitagabend (30.6.), gegen 22:20 Uhr, befuhr ein 42-jähriger Mann aus Wesel mit seinem Pkw die Schermbecker Landstraße (B58) aus Fahrtrichtung Wesel in Richtung Autobahn. In Höhe der Einmündung Am Stratenberg musste der 42-Jährige verkehrsbedingt anhalten. Ein 33-jähriger Mann aus Dinslaken fuhr mit seinem Lkw in gleicher Richtung und fuhr auf den haltenden Pkw des 42-Jährigen auf. Der 33-Jährige, sowie drei Insassen des 42-Jährigen im Alter von 15, 16 und 19 Jahren verletzten sich dabei leicht und wurden mit Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Der Lkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Schermbecker Landstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen für etwa 30 Minuten gesperrt.