Polizei - Meldungen - Blitzer Immer aktuell
BZ-Sitemap   
 

Absperrung und zwei Hecken durchbrochen, Gartenlaterne gerammt!
Unfallflucht in Hamminkeln - Zeugen gesucht!

Wesel/Hamminkeln, 3. Dezember 2022 - Zwischen 23 und 24 Uhr am Freitagabend fuhr ein dunkelblaues Auto - ein Volvo S80, Baujahr 1998 - 2003 - wahrscheinlich aus der Güterstraße aus Richtung des Saunaclubs kommend, am Ende der Güterstraße auf das Grundstück Brüner Straße 21 in Hamminkeln.

Das Fahrzeug durchbrach die eiserne Kette, beschädigte den linken Zaunpfosten und durchfuhr nach ca. 15 Metern die erste Hecke.

Mit der Beifahrerseite rammte er die dahinter stehende Gartenlaterne und zog daraufhin etwas nach links.

Nach weiteren ca. 11 Metern durchbrach das Auto auch die zweite Hecke.

Zum Stehen kam das dunkelblaue Fahrzeug erst nach insgesamt ca. 32 Metern in der Böschung zur Bahnstrecke hin.
Danach bewies der Fahrer oder die Fahrerin Geistesgegenwart, setzte zurück, umfuhr dabei die Wäschspinne, und auf dem Weg zurück zur Straße auch die Hecken.

Ein Bewohner, der zumindest den "Knall" des Zusammenpralls zwischen Auto und Laterne gehört hatte, zog im Erdgeschoss eine Rollade hoch, konnte aufgrund der Dunkelheit aber nichts erkennen. Als er vorne aus der Haustür trat, konnte er ein dunkles Fahrzeug mit beschädigtem rechten Rücklicht und ohne Nummernschildbeleuchtung erkennen, das langsam auf der Güterstraße Richtung Saunaclub fuhr. Da er den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 5.500 Euro erst am heutigen Samstagmorgen erkannte, verfolgte er das Auto nicht.
Aufgrund der aufgefundenen Fahrzeugteile muss das Fahrzeug im Frontbereich und auf der Beifahrerseite stark beschädigt sein, ebenso die rechte Rückleuchte. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Wesel, Tel.: 0281 / 107-0.