Bürger und mehr Sonderseiten Sport
BZ-Sitemap    
 

Erfolgreiche Titelverteidigung der Rollsportabteilung GSW
Kreissportbund Wesel

Wesel/Hamminkeln, 27. März 2023 - Bereits am 18.03.23  richtete die Gymnastikschule Wesel zum 29. Mal den WWW-Pokal aus.
Nach dreijähriger Zwangspause durch die Pandemie gingen insgesamt 180 Läufer und Läuferinnen an den Start. Die Rollsportabteilung der GSW brachte 36 Kinder und Jugendliche ins Rennen um die beliebten Treppchenplätze.

Ziel war es, den Bürgermeister-Wanderpokal in der Teamwertung wieder nach Wesel zu holen.
„Dies ist uns geglückt. Unsere Läufer und Läuferinnen haben ihr Bestes gegeben, so dass am Ende für uns doch überraschend der Sieg möglich wurde“, erklärt Yvonne Schmidt (Abteilungsleiterin).

Mit deutlichem Vorsprung von 28 Punkten sicherten sich die Aktiven den Gesamtsieg.
Auf Platz 2 folgte SC Fortuna Bonn und auf Platz 3 TV Datteln 09. Insgesamt nahmen neun Vereine am Wettbewerb teil. Besonders erfolgreich in den Einzelkategorien schnitten die jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Kategorien Erstlinge und Minis ab, für die es teilweise der erste Auftritt vor großem Publikum war. Da viele Läuferinnen ab der Kategorie Anfänger in diesem Jahr aufgestiegen sind, mussten sie sich dem neuen starken Starterfeld stellen und viele neue Elemente in ihren Küren zeigen.

Gerade am Anfang der Saison war dies eine Herausforderung, die alle sehr gut gemeistert haben, auch wenn nicht immer die Bewertung der Kampfrichter der eigenen Wahrnehmung entsprach. Das 4köpfige Trainerteam (Yvonne Schmidt, Christin Klingberg, Eike Hoppstock und Denise Boymann) ist stolz auf seine Schützlinge.
„Es ist ein toller Start in die Saison und die Stimmung vor heimischem Publikum war sensationell“, ergänzt Yvonne Schmidt, „wir sind stolz auf das gesamte Team inkl. aller ehrenamtlicher Helfer*innen, ohne die ein solches Event nicht zu stemmen wäre.“

Ergebnisse:
Erstlinge 1: 1.Platz Alina Micheew, 3.Platz Maja Brzozowska
Erstlinge 2: 1.Platz Anni Fricke, 4.Platz Fiete Koster
Erstlinge 3: 1.Platz Lisa Dworzcak, 6.Platz Marielle Joost
Erstlinge 4: 1.Platz Mathilda Henschel, 3.Platz Martha Bosserhoff, 4.Platz Juna Stenner
Erstlinge 5: 3.Platz Sarah Schmitz
Minis 2: 1.Platz Madita Koster, 3.Platz Frida Lehmkuhl
Anfänger 2: 1.Platz Leonie Hinz, 3.Platz Romy Daufeldt
Anfänger 3.2: 1.Platz Luna Rassmann, 3.Platz Luana Kesak, 5.Platz Paula Taubach, 9.Platz Emma Jäger
Anfänger 3.3: 2.Platz Lena Kaitna
Freiläufer 2: 3.Platz Jule Cagatay
Freiläufer 3.1: 1. Platz Mailin Kolinski, 3. Platz Johanna Bergmann, 10. Platz Alessia Gashi, 11. Platz Ellen Taubach
Freiläufer 3.2: 3.Platz Finja Giehl, 5. Platz Josefine Jansen, 7. Platz Laura Lenz, 8. Platz Josephine Dworczak
Figurenläufer 3.1: 1.Platz Delali Adzor, 6.Platz Jasmin Rakhimzhonov, 7.Platz Lisa ten Hoevel, 8.Platz Lynn Kriegesmann
Figurenläufer 3.2: 3.Platz Tessa Steinhauf
Kunstläufer: 7.Platz Laura Gärtners, 10.Platz Finja Jüngling
Cup:
4.Platz Valerie Pojarov