Reisen Tourismus Niederrhein Sonderseiten
BZ-Sitemap
 

Der Niederrhein präsentiert sich auf der Reise + Camping Messe in Essen
Niederrhein Tourismus GmbH

Wesel/Hamminkeln, 21. Februar 2023 - „Neues entdecken. Freiheit erleben.“
Das ist das Motto der Messe Reise + Camping vom 22. bis 26. Februar in Essen, auf der sich auch der Niederrhein Tourismus wieder mit einem Stand präsentieren wird.

Die große Reise-Messe in NRW stellt die neuesten Trends im Bereich Camping, Caravaning und Zubehör vor und bietet den Besuchern viele Ideen und Inspirationen. Rund 95000 Besucher werden an den fünf Messetagen erwartet. Ihnen präsentiert sich der Niederrhein mit den Schwerpunkten Wandern und Radfahren. Schließlich bietet die Region zwischen Rhein und Maas beste Voraussetzungen für gute Erholung an der frischen Luft.

Am Messestand macht ein NiederrheinRad auf die guten Bedingungen für Radfahrer aufmerksam, schon jetzt wird mit Postkarten für den 30. Niederrheinische Radwandertag am ersten Sonntag im Juli geworben, dem größten Radsportevent seiner Art in Deutschland. Viele Tourentipps zum Radfahren und Wandern runden das Angebot ab. Aber natürlich gibt es auch eine große Übersicht mit Reisemobil- und Campingplätzen am Niederrhein am Messestand. Denn nach wie vor ist Mobiles Reisen ein großer Trend, und der Niederrhein ist eine Top-Adresse für Wohnmobilurlauber.

Mit am Stand von Niederrhein Tourismus präsentieren sich die EntwicklungsAgentur Wirtschaft (EAW) Kreis Wesel mit ihren Städten und Gemeinden sowie die Tourist Information Xanten (TIX), die Gemeinde Kerken und die Stadt Straelen. „Es ist schön, dass wir unsere Angebote wie das Siegfriedspektakel und das Freizeitzentrum Xanten endlich wieder auf einer Messe vorstellen können“, so Hannah Keuchel von der Tourist Information Xanten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir uns nach drei Jahren wieder auf dieser für uns so wichtigen Messe, präsentieren und in den direkten Dialog mit den Endkunden treten können“, sagt Nina Jörgens, Prokuristin von Niederrhein Tourismus.