BZ-Home  Bürger und mehr Sonderseiten


BZ-Sitemap










Krieg in Europa! Putins Russland überfällt die Ukraine
 

Putin überfällt die Ukraine
Jochem Knörzer

24. Februar 2022 - Nach der einseitigen „Anerkennung“ der Separatistengebiete um Donezk und Luhansk auf dem Gebiet der Ukraine durch den selbsternannten russischen Präsidenten Putin überfällt er heute das Nachbarland Ukraine.
Auch über Belarus dringt russisches Militär in das Staatsgebiet der Ukraine ein.
Es herrscht, knapp acht Jahre nach Annexion der Krim durch den selben Putin, wieder Krieg in Europa!

Die Gewichtung, der Widerstand Europas und der westlichen Welt gegen diese kriegerische Handlung ruft unweigerlich Erinnerungen an den 2. Weltkrieg in Erinnerung. Dazu passt auch Putins „Begründung“.
Diese erinnert an den Verbrecher, der zuletzt einen Weltkrieg in Europa führte. Hitler sprach am 1.9.1939 davon, dass „seit 5:45 Uhr zurückgeschossen wird“, obwohl außer Deutsche niemand geschossen hatte.

Auch Putin verbreitet mit seiner Propaganda Lügen: „Ich habe die Entscheidung für eine Militäroperation getroffen. Ihr Ziel ist der Schutz der Menschen, die seit acht Jahren Misshandlung und Genozid ausgesetzt sind.“
Er spricht von „Entmilitarisierung und Entnazifizierung“ der Ukraine, deren demokratisch gewählter Präsident Wolodymyr Selenskyj den jüdischen Glauben praktiziert ...

Kriegsverbrecher Putin
Putin ist ähnlich größenwahnsinnig wie damals Hitler und will die UdSSR wieder neu errichten. Mit Gewalt.
Er gehört als Kriegsverbrecher vor den internationalen Strafgerichtshof in Den Haag.


Wesel: Fragen und Antworten zum Thema Ukraine
Sonderstab Stadt Wesel
Klever Sonderseite
Sonderstab Stadt Hamminkeln

 

3. April
Mörder! Verbrechen des russischen Militärs in Butscha

 

2. April
Waffeln für die ‚Moerser' Ukrainer: Hilfe von Kindern für Kinder
Sorge um Ukraine und die Folgen - Bundestagspräsidentin Bärbel Bas besucht IHK
IHK

 

4. März
Kreis Wesel gibt Informationen zu Hilfsmöglichkeiten
Stadt Wesel richtet „Sonderstab“ für geflüchtete Menschen aus der Ukraine ein
Sternenmarsch der Schülerinnen und Schüler in Wesel (Polizei Wesel)
FCB für Ukraine! FC Bayern-Spendenaktion mit SOS-Kinderdörfer weltweit
"Helft den Kindern und Jugendlichen in der Ukraine!"