Kultur am Niederrhein Sonderseiten
BZ-Sitemap    
 

PAROOKAVILLE 2024 vom 19. bis 21. Juli 2024 am Airport Weeze

Deutschlands größtes Electronic Music Festival 2024
Weeze/Hamminkeln, 29. Februar 2024 - PAROOKAVILLE erweitert die Festival-Line-Up um drei massive Headliner, vier Premieren und eine exklusive Festivalshow. Der Festivalsommer rückt näher und die Vorbereitungen für PAROOKAVILLE 2024 laufen auf Hochtouren. Vom 19. bis 21. Juli 2024 öffnet die City of Dreams erneut ihre Tore am Airport Weeze (NRW) für 225.000 Bürger/-innen und verspricht ein Wochenende voller Wahnsinn, Liebe und purer Glückseeligkeit.

Mit drei massiven Headlinern, vier Premieren und einer exklusiven Festivalshow stehen nun weitere Top-Acts für die achte Edition fest. Der niederländische DJ und Producer Hardwell kehrt 2024 zum dritten Mal zurück in die City of Dreams. In seiner steilen Karriere wurde der Niederländer gleich zwei Mal zum DJ Mag #1 DJ weltweit gewählt, hat unzählige Headliner-Shows auf den größten Bühnen der Welt gespielt und renommierte Awards gewonnen. Auch seine Tour-Pause, aus der er 2022 zurückkehrte, hat den Hype um Hardwell keineswegs gemindert, und er ist weiterhin einer der beliebtesten Künstler der Parookaville-Bürger/-innen. Dieses Jahr übernimmt er einen der Headliner-Slot auf der Mainstage. (Mainstage, Sonntag)

Der amerikanische DJ KSHMR feiert mit seinem einzigartigen Sound weltweit große Erfolge. Mit seiner Musik schlägt er eine Brücke zwischen elektronischer und indischer Musik, indem er die Gemeinsamkeiten beider Genres kombiniert. So verbindet er seine Herkunft mit seiner Kunst und hat sich mit Songs wie „Burn“, „Secrets“ „Memories“ uvm. eine riesige Fan-Base geschaffen. In diesem Jahr kehrt KSHMR als Headliner zum siebten Mal zurück in die City of Dreams. (Mainstage, Samstag)

In den vielen Jahren ihrer erfolgreichen Karriere haben SCOOTER bereits mehr als 500 Wochen in den Single-Charts und 300 Wochen in den Album-Charts verbracht sowie mehr als 100 Gold- und Platin-Auszeichnungen auf der ganzen Welt erhalten. Die Band um Frontmann H.P. Baxxter ist weiterhin ganz vorne in der Rave-Szene dabei. Songs wie „Hyper, Hyper,“ „God Save The Rave“, „How Much Is The Fish?“ uvm. versetzen das Publikum bei den Live-Auftritten jedes Mal in Ekstase. Die energiegeladene Headliner-Show von SCOOTER kehrt auch in diesem Jahr wieder in die City of Dreams zurück. (Bill’s Factory, Sonntag)

Showtek spielen deutschlandweit exklusives Hardstyle-Set Das niederländische DJ-Duo Showtek hat sich in den vergangenen Jahren eine starke Fan-Base aufgebaut. Ihre Karriere starteten sie als Hardstyle-Act, mittlerweile zählen sie zur Weltspitze der EDM-Szene. In PAROOKAVILLE heißt es in diesem Jahr „Back to the roots“: Die Niederländer spielen ein Deutschland-exklusives Hardstyle-Set in der City of Dreams und bieten somit ein einzigartiges Highlight für alle Besucher:innen. (Bill’s Factory, Samstag)

Mit seinen mitreißenden Tracks zählt Alle Farben zu einem der erfolgreichsten deutschen Künstler der Pop- und Dance-Musik.
Bis heute zählt er über 900 Millionen Streams auf Spotify und hat zahlreiche Gold- und Platin-Awards vorzuweisen. Seine Erfolgshits bringt Alle Farben in diesem Jahr bereits zum siebten Mal nach PAROOKAVILLE. (Mainstage, Samstag)

Vier starke Neuzugänge feiern ihre Ersteinreise in der City of Dreams
Der US-Amerikaner Armand van Helden erlangte bereits in den 90er Jahren seinen Durchbruch mit Shows in beliebten Nachtclubs und feierte seit „My My My" Erfolge mit zahlreichen Alben und Remixen. Er gilt als Vorreiter der House-Szene und wird in diesem Jahr erstmals zu Gast in der City of Dreams sein. (Dessert Valley, Samstag)

Seine Drum & Bass-Sounds bringt Dimension erstmals nach PAROOKAVILLE. Der Brite zeichnet sich durch Tracks zwischen mitreißendem Gesang und Underground-Club-Hymnen aus. In den vergangenen Jahren hat er sich von einem Secret-Act zu einem internationalen Artist entwickelt und bringt seine erfolgreichen Tracks wie „Ready to Fly“, „DJ Turn It Up“ und „Where Do We Go“ mit nach PAROOKAVILLE. (Power Plant, Freitag)

John Summit zählt alleine auf Spotify über 500 Millionen Streams und feierte 2023 mit seinem Hit „Where You Are“ internationale Erfolge. Er legt mit seiner Musik großen Wert auf seine künstlerische Freiheit. So gründete er nicht nur sein eigenes Label, sondern beweist auch in seiner Musik durch unterschiedlichste Styles und Sounds, dass ihm keine Grenzen gesetzt sind. In diesem Jahr feiert John Summit seine PAROOKAVILLE-Premiere. (Desert Valley, Freitag)

Die Deutsche Lilly Palmer nimmt ihre Fans mit auf eine Reise voller Emotionen. Ihre Sets bieten einen Mix aus impulsiven Techno-Sounds, melancholischen Klängen und elektrisierenden Bässen. Mittlerweile ist sie in ganz Europa und weltweit unterwegs und hat sich einen Namen als herausragende Künstlerin geschaffen. 2024 wird sie erstmal zu Gast in der City of Dreams sein. (Desert Valley, Sonntag)

LARI LUKE hat sich innerhalb weniger Jahre zum erfolgreichen Publikumsliebling entwickelt und kehrt auf die Mainstage der City of Dreams zurück. Mit einem Mix aus Bass House, Dance, Electro Pop und Techno bietet sie energiegeladene Sets, die die Masse zum Toben bringen. Zum dritten Mal bringt LARI LUKE ihre millionenfach gestreamten Tracks in diesem Jahr mit nach PAROOKAVILLE. (Mainstage, Sonntag)

Mit dem dritten LineUp-Announcement verstärken weitere 30 Acts das LineUp von PAROOKAVILLE. Insgesamt werden über 300 Künstler/-innen bei der achten Edition auftreten. Alle bestätigten Acts entnehmen Sie bitte der beigefügten Übersicht.

Einzelne Ticketkategorien weiterhin verfügbar Während einige Ticketkategorien bereits ausverkauft sind, stehen weiterhin Full-Weekend-Visa (inkl. Camping) sowie Tages-Visa für Freitag und Sonntag zur Verfügung.

Alle verfügbaren Tickets (ab 119,- Euro) sind erhältlich unter: https://tickets.parookaville.com
Für Inhaber/-innen des KulturPass sind die Tickets über die offizielle KulturPass-App erhältlich.


Publikumslieblinge Timmy Trumpet und W&W dazu ein frischer 1LIVE-Krone Gewinner in die City of Dreams

Weeze/Hamminkeln, 10. Dezember 2023 - Seit seinem Überraschungs-Announcement zum Vorverkaufsstart war es für Armin van Buuren etwas einsam im Lineup der achten Edition von Deutschlands größtem Electronic Music Festival.
Dafür bekommt er jetzt mit dem ersten Artist Announcement für PAROOKAVILLE vom 19. bis 21. Juli 2024 am Airport Weeze (NRW) allerbeste Gesellschaft von zwanzig neuen Acts:
Mit Timmy Trumpet kehrt einer der beliebtesten Headliner der Bürger/-innen von PAROOKAVILLE bereits zum fünften Mal zurück in die City of Dreams. Der weltweit gefragte DJ, Produzent und Live-Musiker ist einer der profiliertesten Künstler in den DJ Mag Top 100. Seine energiegeladenen Auftritte auf den größten Festival-Bühnen der Welt ziehen regelmäßig zehntausende Fans in ihren Bann.

Seit mehr als 15 Jahren sind Willem van Hanegem und Ward van der Harst als Produzenten- und DJ-Duo vereint:
W&W begeistern ihre Fans weltweit mit ihrem rebellischen, genreübergreifenden Sound aus Electro, melodischem Trance und härteren Sounds. Als Headliner in PAROOKAVILLE ist ihnen auch im sechsten Jahr in Folge die frenetische Begeisterung der Bürger/-innen sicher.

Aktuelle Hit-Produzenten im nächsten Sommer live in PAROOKAVILLE
Das Phänomen viraler Mega-Hits mit Abermillionen Streams pro Song ist spätestens seit TikTok der schnellste Einstieg in die Musiker/-innen-Karriere. Einige der aktuellen Viral-Stars liefern zudem überzeugende Performances bei ihren Gigs ab und sind im nächsten Sommer in PAROOKAVILLE dabei.

Erstmals in die City of Dreams reist der Shootingstar Bennett aus Koblenz („Vois sur ton chemin“, 133 Mio. Sportify-Streams), der mit seinem Debüt-Track gerade erst die renommierte 1LIVE Krone abgeräumt hat. Hinzu kommen Cassö aus England („Prada“, 245 Mio. Spotify-Streams), Creeds aus Frankreich (“Push Up”, 145 Mio. Spotify-Streams) und Tream aus Deutschland (“Liebe auf der Rückbank“, 38 Mio. Spotify-Streams).

Harder Styles Power auf mehreren Stages der City
Die härteren elektronischen Sounds gewinnen dank ihrer unvergleichlichen Energie seit Jahren an Fans dazu. Im Genre Rawstyle zählen der Italiener Christopher Rossi alias Rooler sowie der Niederländer Robin Kesting alias Aversion zu den angesagtesten Acts. Auf beide dürfen sich die Hardheads in PAROOKAVILLE erstmals freuen.

Die Hardstyle-Superstars Coone, der auch Inhaber des renommmierten Labels Dirty Workz ist, und D-Block & S-te-Fan kehren auf die Bill’s Factory und damit auf die zweitgrößte Stage der City of Dreams zurück. Und auch die Musical Madness x Inurfase Stage trägt dem riesigen Zulauf Rechnung und wandert vom Power Plant in die Cloud Factory.

Seit Jahren steil nach oben im Hardstyle geht es für Parookaville-Resident Lost Identity. Erstmals wird er 2024 am Samstag auf der Mainstage auftreten, zudem hostet er am Sonntag das Power Plant mit seiner „Lost Identity & Friends“ Stage.

Alle weiteren Neuzugänge sind auf den Social Media Kanälen des Festivals sowie auf https://parookaville.com ab sofort veröffentlicht.

Auf dem Instagram-Kanal des Schwesterfestivals San Hejmo läuft aktuell ein besonderer Adventskalender mit spektakulären Preisen. Unter anderem können die Fans hier ein Festivalsommer-Paket mit Tickets für beide Festivals gewinnen.

Ticket-Nachfrage ungebrochen hoch
Die Nachfrage nach den Visa (Tickets) für PAROOKAVILLE ist weiterhin hoch. Alle VIP- Kategorien sind bereits ausverkauft, zudem Tages-Visa für Samstag, die Samstag+Sonntag Kombi, das Friendship-Camping und einige Tickets mit Unterkünften.

Alle verfügbaren Tickets (ab 119,- Euro) sind erhältlich unter: https://tickets.parookaville.com
Für Inhaber/-innen des KulturPass sind die Tickets über die offizielle KulturPass-App erhältlich