Bürger und mehr Enni Sonderseiten
BZ-Sitemap    
 

Revival der guten Laune: Ende September kehrt die 'Musiknacht' zurück

Niederrhein/Hamminkeln, 22. März 2024 - Ende September kehrt die 'Musiknacht' zurück an den Niederrhein.
Tanzen, abfeiern, gute Stimmung – mehr als ein Jahrzehnt sorgten Musiknächte am Niederrhein für beste Laune. Dann kam Corona und die Zeit für volle Kneipen und des engen Tanzens war vorbei.

Die ENNI Night of the Bands hat die Durststrecke überstanden und kehrt im Herbst an den Niederrhein zurück.
„Moers hat mit der schönen Altstadt, seinen tollen Kneipen großes Potential und wird eine super Musiknacht erleben,“ freut sich Maik Böse, dieses Projekt mit seiner Oldenburger Eventagentur zu übernehmen und die Musiknacht auf dem bisherigen ausgezeichneten Niveau der Live-Veranstaltungen fortzusetzen. Erstmals auf Stippvisite in Moers spürte er gleich das Interesse der Gastronomie.

V. l. Mario Scarpelli, Inhaber Restaurant Autentico, Maik Böse, Eventagentur Böse, Enni-Geschäftsführer Stefan Krämer  
Mario Scarpelli beispielsweise hat spontan zugesagt und wird mit seinem beliebten Restaurant Autentico in der Moerser-Altstadt im September dabei sein. Maik Böse selbst betritt am Niederrhein zwar Neuland. Musiknächte sind aber seit zwei Jahrzehnten eines seiner Tagesgeschäfte. Hamburg, München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt, Bremen, Oldenburg – hunderte Mal hat er hier und vielen anderen Städten und Gemeinden für tolle Stimmung gesorgt, Dutzende Bands mit dem Entertainment-Ableger seiner Agentur hat er unter Vertrag. Auch wenn sein Fundus an professionellen Bands somit groß ist, so sollen in Moers und später am Niederrhein auch wieder Local Heroes, ortsbekannte Bands, das Publikum begeistern.

In den kommenden Tagen und Wochen will Böse möglichst viele Gastronomen ansprechen, die zuletzt bei Musiknächten dabei waren. Aber auch Newcomer will er animieren, denn die Musiknacht soll weiter ein möglichst breites Angebot an Location und Musikrichtungen bieten.
Von Rock über Elektro, Reggae, Funk, Blues, Soul, Oldies, Latin und Salsa bis Indy Rock, italienische Schlager, Crossover und Unplugged – all das soll auch zur Neuauflage der Partynacht gehören und so für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Das ist auch Enni-Geschäftsführer Stefan Krämer wichtig. Der Energieexperte freut sich darauf, dass die Musiknacht an den Niederrhein zurückkehrt. „Das hilft unserem Wirtschaftsstandort und trägt zur Lebensqualität am Niederrhein bei“, sei es für Enni ein Ziel, der Region mehr als nur Energie zu liefern. „Wir haben die Idee der Partynächte daher stets getragen und werden die Events als Partner am ganzen Niederrhein weiter unterstützen.“   

Mario Scarpelli kann es kaum erwarten, dass die Moerser Innenstadt wieder zur Partymeile wird. In seinem Restaurant Autentico, wo Gäste sonst die Symbiose aus kalabrischer und niederrheinischer Küche genießen, finden regelmäßig auch Musik-Veranstaltungen statt. Durch den angesagten Kneipenbummel rechnet er aber auch mit neuen Gästen.

Damit auch möglichst viele Kneipen dabei sind, wird Maik Böse nun viele Gastronomen ansprechen und denkt dabei auch an Moerser Stadtteile, in denen Location bislang stets dabei waren. Die ENNI Night of the Bands kehrt voraussichtlich am 21. September nach Moers zurück. Auch in Xanten soll es möglichst noch in diesem Jahr ein Revival der Kneipennacht geben. Mit Blick auf 2025 soll sie dann auch wieder in Rheinberg stattfinden.

Wer als Band oder mit seiner Gaststätte, Kneipe oder seinem Restaurant dabei sein möchte, sollte Enni unter www.enni.de informieren.