Sport am Niederrhein Sonderseiten Sport
BZ-Sitemap    
 
Hier wird nicht "gegendert", wir haben mindestens einen Schul- und Berufsabschluss!
 

Kreissportbund Wesel ehrt herausragende Ehrenamtliche im Sport in Dinslaken
Kreissportbund Wesel

Wesel/Hamminklen, 28. September 2024 - Im Jahr 2024 hat der Kreissportbund (KSB) Wesel erneut engagierte Ehrenamtliche im Sport ausgezeichnet. Am 11. September 2024 wurden in Dinslaken drei besonders verdiente Jugendliche für ihr Engagement geehrt.
Die feierliche Zeremonie fand in den Räumlichkeiten des SuS 09 Dinslaken statt, bei der unter anderem Peter Lange (Vorsitzender SSV Wesel und KSB Wesel), Andrea Sablotni, Tobias Püttmann und Arndt Jarosch (SuS 09 Dinslaken) sowie Jörg Pfeiffer (NISPA Hauptstelle Dinslaken) anwesend waren.

Gustav Hensel, Vorsitzender des KSB Wesel, überreichte die Auszeichnungen an zwei junge Ehrenamtliche.

Laetitia Chudzinski bekommt ihre Urkunde nachgereicht. Laetitia Chudzinski wurde in der Kategorie „Junges Ehrenamt“ für ihre außerordentliche Zuverlässigkeit und ihren Einsatz beim SuS 09 Dinslaken ausgezeichnet. Seit ihrem Beitritt Ende 2022 hat sie keine einzige Turnstunde versäumt und übernimmt seit August 2023 die Verantwortung für drei Kinderturngruppen. Laetitia zeichnet sich durch ihre sorgfältige Vorbereitung und ihre Fähigkeit aus, die Bedürfnisse der Kinder zu erkennen und entsprechend zu handeln.

Zoe Babeo engagiert sich seit 2020 als Übungsleiterin beim Kinderturnen und war besonders in der Coronazeit aktiv. Sie organisierte ein „Drive-in“-Angebot und erstellte Mitmachvideos für die Weihnachtszeit. Außerdem übernahm sie während der Erkrankung der Gruppenleitung eigenständig die Organisation von Karnevalsfeiern und Gruppenstunden.

Moritz Blaß, 17 Jahre alt, ist ein äußerst engagiertes Mitglied der Basketballabteilung des SuS 09 Dinslaken. Als Trainer und Schiedsrichter unterstützt er die Jugendteams tatkräftig und ist eine wichtige Anlaufstelle für die Spieler. Er wird sowohl von Trainern als auch Eltern für sein Engagement geschätzt.

Zum Abschluss der Veranstaltung sprach Gustav Hensel im Namen des Vorstands des KSB Wesel allen Ehrenamtlichen ein großes Lob und Dankeschön aus. Ohne freiwillige Helferinnen und Helfer wäre der Sportbetrieb nicht aufrechtzuerhalten. Alle Geehrten erhielten eine Urkunde, einen Geldpreis in Höhe von 100 Euro sowie einen Präsentkorb, gesponsert von GLOBUS Handelshof St. Wendel GmbH & Co. KG. Ein besonderer Dank geht auch an die Niederrheinische Sparkasse für ihre finanzielle Unterstützung.