Sport am Niederrhein Sonderseiten Sport
BZ-Sitemap    
 

Erfolgreiche Titelverteidigung der Rollsportabteilung GSW beim 30. WWW-Pokal
Kreissportbund Wesel

Wesel/Hamminkeln, 22. März 2024 - Am vergangenen Samstag versammelten sich 190 talentierte Läufer/-innen aus NRW, um beim 30. WWW-Pokal der Gymnastikschule Wesel ihr Können zu zeigen. Unter ihnen war auch die beeindruckende Zahl von 51 Kinder und Jugendlichen der Rollsportabteilung der GSW, die entschlossen waren, den Bürgermeister-Wanderpokal in der Teamwertung erneut nach Wesel zu holen.

Mit einer brillanten Leistung gelang es der Rollsportabteilung der GSW, ihren Titel erfolgreich zu verteidigen. Unter der fachkundigen Leitung von Abteilungsleiterin Yvonne Schmidt zeigten die Aktiven eine beeindruckende Vorstellung und sicherten sich mit einem deutlichen Vorsprung von 43 Punkten vor sieben weiteren Vereinen den Gesamtsieg. Auf den Plätzen zwei und drei folgten der TV Datteln 09 und der SC Fortuna Bonn.

Besonders bemerkenswert waren die Leistungen der jüngsten Teilnehmer/-innen in den Kategorien Erstlinge, Minis und Anfänger, die trotz ihrer Unerfahrenheit und Nervosität herausragende Auftritte hinlegten. Viele von ihnen traten zum ersten Mal vor einem so großen Publikum auf und überzeugten mit ihrem Können.

Nicht weniger beeindruckend war die Tatsache, dass viele Läuferinnen bereits in höhere Kategorien aufgestiegen waren und sich somit einem neuen und stärkeren Starterfeld stellen mussten. Trotz dieser Herausforderung meisterten sie ihre Küren mit Bravour und erhielten die Anerkennung ihres vier-köpfigen Trainer/-innenteams, bestehend aus Yvonne Schmidt, Christin Klingberg, Eike Hoppstock und Denise Boymann.

Yvonne Schmidt betonte die herausragende Unterstützung des gesamten Teams inklusive der ehrenamtlichen Helfer/-innen, deren Beitrag entscheidend für den reibungslosen Ablauf des Events war. Die Atmosphäre vor heimischem Publikum sei, so Schmidt, "wieder einmal sensationell" gewesen.

Angesichts der Schwierigkeiten, Ausrichter für Wettbewerbe in Nordrhein-Westfalen zu finden, kündigte die GSW an, sich erneut der Herausforderung zu stellen. Am 29. September 2024 wird die Rollsportabteilung einen weiteren Kürpokal ausrichten, um sicherzustellen, dass das gesamte Team die Möglichkeit hat, anzutreten und sein Können zu zeigen.

Die erfolgreiche Titelverteidigung beim 30. WWW-Pokal ist ein Beweis für die harte Arbeit, das Engagement und den Teamgeist der Rollsportabteilung der GSW. Wir können gespannt sein auf weitere beeindruckende Leistungen dieser talentierten Sportler/-innen in der laufenden Saison.