Sport am Niederrhein Sonderseiten Sport
BZ-Sitemap    
 
Wer gendert, ist nur zu faul es auszuschreiben
 

GS Wesel glänzt beim Friede-Else-Ritter-Kürpokal mit Dreifachsieg und zahlreichen Top-Platzierungen

Wesel/Hamminkeln, 4. Juni 2026 - Ein äußerst erfolgreiches Wettkampfwochenende liegt hinter den Läuferinnen der GS Wesel. Beim Friede-Else-Ritter-Kürpokal des Wattenscheider RSC in Bochum präsentierten sich die Sportlerinnen in hervorragender Form und kehrten mit zahlreichen Podestplätzen sowie starken Platzierungen zurück.
 
Bereits in den kleineren Leistungsklassen konnten die Weseler überzeugen. In der Kategorie Elemente setzte sich Elena Kräcker souverän gegen neun Konkurrentinnen durch und sicherte sich den ersten Platz. Melina Morgado Fortes belegte Rang vier. In der Kategorie Minis erreichte Milla Ilgner unter elf Teilnehmerinnen einen guten fünften Platz.
 
Besonders erfolgreich verlief der Wettbewerb in den Anfängerklassen. Alija Valentina Morgado Fortes gewann die Kategorie Anfänger 2.1. In der Kategorie Anfänger 2.2 erreichte Rosalie Kröckert einen starken zweiten Platz. Larissa Lenz belegte Rang drei in der Kategorie Anfänger 3.1, Charlotta Inkmann wurde Siebte in der Kategorie Anfänger 3.2.
 
Auch in den Freiläufer- und Figurenläufer-Kategorien zeigte die GS Wesel starke Leistungen. In der Kategorie Freiläufer 2.1 belegte Dana Reiner Rang acht und Alina Micheew erreichte in der Kategorie Freiläufer 2.2 einen guten fünften Platz. In der stark besetzten Kategorie Freiläufer 3.2 liefen Anabel Kucay auf Platz fünf, Lisa Dworczak auf Platz sieben und Mathilda Henschel auf Platz elf.
Bei den Figurenläuferinnen überzeugte Luana Kesak in der Kategorie Figurenläufer 3.2 mit einem hervorragenden zweiten Platz. Romy Daufeldt erreichte in der Kategorie Figurenläufer 2 Rang fünf. In der Kategorie Figurenläufer 3.4 belegte Finja Giehl ebenfalls Platz fünf, während Luna Mia Raßmann in der Kategorie Figurenläufer 3.2 den siebten Platz erreichte.

Ein besonderes Highlight gelang in der Kategorie Kunstläufer: Mit einem Dreifacherfolg sicherten sich die Weselerinnen das gesamte Podium. Tessa Steinhauf gewann vor Delali Daria Adzor auf Platz zwei und Jasmin Rakhimzhonov auf Platz drei. Josefine Janßen belegte Rang neun und rundete das starke Mannschaftsergebnis ab.
 
In der Kategorie Nachwuchs erreichte Emilia Engels Platz sechs unter zwölf Teilnehmerinnen, Laura Gärtners wurde Elfte. In der Kategorie Cup belegte Valerie Pojarov Rang sechs.
 
Mit diesen Ergebnissen blickt die GS Wesel zuversichtlich auf den letzten Vereinswettkampf der Saison am 27. und 28. Juni in Recklinghausen. Anschließend richtet sich der Fokus auf das große Schaulaufen am 6. Dezember 2026, das einen zentralen Höhepunkt im Jubiläumsjahr darstellt. Im Jahr 2026 feiert die GS Wesel ihr 100-jähriges Bestehen.
 
Weitere Informationen zum Jubiläum und allen Veranstaltungen sind unter „https://gs-wesel.de/100jahre/“ verfügbar.